SetupName.exe ermitteln

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Andreas
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2024, 14:37

SetupName.exe ermitteln

Beitrag von Andreas »

Guten Tag,

suche nach einer Lösung zu folgenden Szenarien:

1.
Setup wird an verschiede Vertriebspartner verteilt und jeder bekommt ein abweichender SetupName_[…].exe . Dieser abweichende Name soll nachher im Hauptprogramm verarbeitet werden.
Im Log habe ich schon geschaut, doch den Setupname.exe nicht gefunden, dann hätte ich den einfach dort ausgelesen.
Im AKInstaller habe ich nun auch keine Möglichkeit gefunden den SetupName, z.B. Variable zu ermitteln, um den dann z.B. in einen Registry-Pfad zu schreiben.
Ideen, Möglichkeiten?

2.
Möchte ein „PreInstaller“ erstellen, der nach Nutzeraktion/Abfrage das Hauptsetup.exe via https…. herunterlädt und dann startet. Doch erscheint diese Download-Datei nicht unter -> benutzerdefinierte Aktionen -> ausführen einer Datei von der Dateiseite.

Dazu: Ein Downloadeintrag in Dateien kann ich nicht (via Kontext-Menü oder Entf-Taste) löschen, was mache ich falsch?

Danke.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SetupName.exe ermitteln

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag.

1: Ab V6.2.510 steht die Eigenschaft PackagePath zur Verfügung. Diese wird im Logfile vermerkt und kann z. B. auch per [PackagePath] in der Registry abgelegt werden.

2: Siehe: Download und starten von Dateien und Wie verbindet man Features und Downloads?

Ich hoffe dieses war hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Andreas
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2024, 14:37

Re: SetupName.exe ermitteln

Beitrag von Andreas »

Die PackagePath-Angabe ist echt gut und die Anleitungen habe mir nun auch weitergeholfen.
Mein Vorhaben geht jetzt.
Danke

Ein Hinweis würde ich noch in den Anleitungen ergänzen:
Dass das Angeben des Download Pfades direkt in den Benutzerdefinierten Aktionen erst ab der Business-Version geht.
Volker
Beiträge: 37
Registriert: 08.07.2022, 09:25

Re: SetupName.exe ermitteln

Beitrag von Volker »

Hallo!
Andreas hat geschrieben: 06.03.2024, 21:23Dass das Angeben des Download Pfades direkt in den Benutzerdefinierten Aktionen erst ab der Business-Version geht.
Das ist nicht korrekt, es ist Bestandteil ab Professional. Der Hinweis wird mit 6.2.520 in den Benutzerdefinierten Aktionen ergänzt. Weiterhin steht es nun auch auf der Seite Funktionsunterschiede.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Volker J.
Antworten