Alle Features nach Update auf Version 4.6.301 verschwunden

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Manfred
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2006, 13:23
Wohnort: Nideggen

Alle Features nach Update auf Version 4.6.301 verschwunden

Beitrag von Manfred »

Guten Tag,

ich wollte heute nach längerer Zeit ein neues Update unseres Programms für unsere Kunden bereitstellen. Zunächst habe ich ein Update des AKInstallers auf Version 4.6.301 durchgeführt und danach das entsprechende Setup-Projekt geladen. Hierbei erschien folgender Hinweis als Textdatei:
------------------------------------
O:\Moebile\V2\SetupProjekte\MoebileSetup.stp
Folgende Änderungen wurden am Projekt durchgeführt, bitte überprüfen Sie diese:


Programmstart:
------------------
Eintrag: [INSTROOT]\Pro\Einst\csclient.exe
Neue Bedingung: IsInstalled=0
:
------------------------------------

Anschließend ist eine neue Update-Installation erstellt worden. Diese habe ich zunächst auf einem unserer Rechner getestet. Dabei viel auf, dass wichtige Dateien nicht aktualisiert wurden. Die Update.exe ist um einige Bytes größer als die letzte (unser Programm ist größer geworden), so dass anzunehmen ist, dass alle Dateien enthalten sind. Bei der Überprüfung des Setup-Projektes viel auf, das unsere vor dem AKInstaller-Update noch vorhandenen Features "Einzelplatz" und "Netzwerk-Platz" verschwunden waren. Ich vermute, dass deshalb das Update nicht mit den Feature-Listen auf den Zielsystemen übereinstimmt und somit keine Datei installiert wird. In der alten Setup-Projektdatei (DOC-Version 190, gespeichert im Mai 2017) sind die Features noch enthalten.
Wie können diese Features mit dem aktuellen AKInstaller genutzt werden?
Können Sie uns eine entsprechende alte AKInstaller-Version zur Verfügung stellen, damit wir unseren Kunden kurzfristig ein Update liefern können?

Vielen Dank!
Gruss
Manfred Lutz
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alle Features nach Update auf Version 4.6.301 verschwunden

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Der komplette Featureaufbau wurde geändert, dieses betrifft aber eigentlich nicht die FileID und die Zuordnung zu den Features.

Bitte melden Sie sich per Mail bei uns und schicken Sie bitte die unveränderte STP-Datei damit wir uns ein Bild zwischen dem vorherigen Aufbau und dem nach dem Laden mit der aktuellen Version machen können.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten