registryeinträge

Fragen zum AKInstaller
Antworten
martin

registryeinträge

Beitrag von martin »

hallo,

ich möchte eine access-anwendung in ein installationsprogramm packen. Hab mir verschiedene installer angekuckt, der akinstaller gefällt mir sehr gut und will ihn mir kaufen wenn es damit geht.
um es dem user einfach zu machen will ich die db über ein anderes programm starten lassen (der anschluß an die system.mdw und dem variablen datenbankpfad wird übernommen). dieses programm liest den pfad der system.mdw und der datenbank aus der registry aus.
hab halt ,was registry-verwaltung/manipulation usw. noch relativ wenig ahnung und stell mich wahrscheinlich etwas ungeschickt an. folgendes problem:
wie sage ich dem installer: leg einen schlüssel in der registry unter hklm\software (oder wo es am besten paßt, netzwerk?) mit dem namen xy an; (das hab ich ja noch hingekriegt..) aber dann, einen werteschlüssel (oder sonst was) der den individuellen installationspfad enthällt der von einem anderen programm ausgelesen werden kann.. vieleicht kann mir hier jemand helfen.
10000 thx im voraus.
martin
Andreas Kapust
Administrator
Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Hier mal das Kapitel eigene Platzhalter durchlesen.
Der Ablauf wäre dann etwa so. Der ausgelesene Pfad wird z.B. als <DATENBANK> abgelegt und als Wert in der Registry genutzt.

Oder falls er sich direkt auslesen lässt, können Sie auch die Pfad-Variablen nutzen (sntsprechende Seite).
martin

thx

Beitrag von martin »

hi,
danke für den (offensichtlichen, aber übersehenen) tipp. werds versuchen.
und.. ist wirklich ein klasse programm, respekt, braucht sich hinter fast keinem (meistens teueren) zu verstecken. werds kaufen.
ach ja, kann man die dokumentation in einem rutschausdrucken? ich mag so was immer in den händen halten.
gruß
martin
Andreas Kapust
Administrator
Beitrag von Andreas Kapust »

Geht mir auch so ;-) ist nur z.Z. nicht möglich, kommt aber auf die ToDo-Liste.
Antworten