.NET-Assembly für COM-Interop registrieren

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
renem
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2010, 18:43

.NET-Assembly für COM-Interop registrieren

Beitrag von renem »

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle ein Mixed-MSI mit .NET Assemblies und leider auch noch COM-Komponenten. Einige der COM-Komponenten beziehen Funktionalitäten aus den .NET Assemblies. Für diesen Zweck wurde eine NET-Proxy Assembly geschrieben, die als Schnittstelle dient. Soweit so gut.
Mein Problem ist nun, dass diese Assembly für auf dem Zielsystem für COM-Interop registriert werden muss, damit sie auch zur Verfügung steht. Wie bewerkstellige ich dies, ohne dass ich einen Shell-Execute auf die RegAsm.Exe machen muss? Oder ist dies der anzustrebende Weg?

Vielen Danke
MfG
René
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: .NET-Assembly für COM-Interop registrieren

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Bitte mal per Mail melden.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
renem
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2010, 18:43

Re: .NET-Assembly für COM-Interop registrieren

Beitrag von renem »

Hallo Herr Kapust

Die Erweiterung für die .Net-Assemblys ist bei uns nun im produktiven Einsatz und funktioniert soweit ich das Beurteilen kann einwandfrei. Danke schön.


MfG
René
renem
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2010, 18:43

Re: .NET-Assembly für COM-Interop registrieren

Beitrag von renem »

Hallo Herr Kapust

Selbe Baustelle, neues Problem......
Inzwischen sind wir dazu übergegangen, unsere .Net-Module umzustellen von .Net 2.0 auf .Net 4.0. Wie zu erwarten, sind die grossen Probleme im Bereicht COM feat. .Net zu finden. Unter anderem in/bei den ComInterop-Assemblies.
Laufen würde das ganze inzwischen wieder, jedoch kann ich keinen Setup erstellen!

Kann es sein, dass die Funktionalität zum herauslesen der Registry-Einträgen im RegHelpASM.exe irgendwie an .Net 2.0 gebunden ist? Weil dieser meldet sich beim herauslesen der Registryeinträge mit den Worten "RegHelpAsm funktioniert nicht mehr" und "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...". Zu meinem Leidwesen natürlich erfolglos.

Haben Sie eine Idee wo das Problem liegen könnte und vorallem eine Lösung.

MfG
René
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: .NET-Assembly für COM-Interop registrieren

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Ja, das ist an 2.0 gebunden. :?

Bitte mal per Mail melden.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten