Path-Vorgabe

Fragen zum den Zusatzprogrammen
Antworten
peepe
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2005, 15:38
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Path-Vorgabe

Beitrag von peepe »

Da ich eine ganze Reihe von AddOns für den Flight Simulator FS2002/2004 mit einer Setup-Routine versehen möchte, stellt sich mir folgendes Problem.
Ich möchte, das die Install bei der Ausführung automatisch den Install-Path des Simulators sucht und entsprechend die Installation in dieses Verzeichnis erfolgt.
In der Reg steht der String ja drin:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\9.0.
Jeder User nimmt nicht unbedingt die Microsoft-Vorgabe sondern Installiert dann den FS benutzerdefiniert. Um das dann aber auch herrauszufinden, das hab ich also noch nicht gepackt!
Mein Wunsch: Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,die Kraft, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit, eins vom andern zu unterscheiden.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Wenn der in der Registry steht, kann man doch einfach Pfad-Variablen nehmen. Dazu trägt man den Key z.B. als REG_PATH1 ein, legt auf der Dateien-Seite <REG_PATH1> an und legt dort alle nötigen Dateien rein. <INSTALLDIR> sollte hier nicht umgebogen werden.

Und Wichtig!: Auf der Deinstall-Seite noch Nur die installierten Dateien löschen anklicken. Wird z.B. in dem Spiel-Ordner ein neuer Ordner angelegt in dem Spielstände gesichert werden, wären diese nach einem Uninstall ebenfalls verschwunden. Der Ordner wurde ja durch Ihre Applikation angelegt und mit dessen Löschung ebenfalls gelöscht. Dieses betrifft nur Verzeichnisse, die von dem Setup angelegt werden, nicht solche, die vor dem Setup schon vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
A. Kapust
peepe
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2005, 15:38
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Beitrag von peepe »

Das Problem ist also folgendes.
Für die Installation eines AddOn's soll geprüft werden, ob der FS2004 (z.B.) installiert ist und wo. Die Installation soll abgebrochen werden, wenn eine Installation des FS2004 nicht gefunden wird, wobei darauf geachtet werden muß, daß die User den auch in ein anderes Verzeichnes installiert haben können. Gleichzeitig soll das Setup auch gleich die gefundene Installation als Basispath für die Installation des AddOns nutzen. Bei der Installation soll dann noch eine Variable (in der Registry) gesetzt werden, der genutzt wird, um beim Installieren eines Updates des AddOns prüft, ob bereits die AddOn Hauptprogrammversion installiert ist.

Und das Problem bekomm ich eben so nicht gelöst!
Mein Wunsch: Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,die Kraft, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit, eins vom andern zu unterscheiden.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Dann ist mein Vorschlag doch der richtige Weg.
Also noch Mal:

Für das Setup:

Pfad- Variablen:
+REG_PATH1 anklicken
+Registry anwählen
+Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\9.0 eintragen
+Setup abrechen, wenn Pfad nicht gefunden wird anwählen
+Übernehmen

Dateien-Seite:
+Neues Verzeichnis anklicken
+Erzeugen in „<REG_PATH1>“ auswählen
+OK
+<REG_PATH1> anklicken
+Alle nötigen Dateien vom Explorer in das Listview ziehen

Registry-Seite:
+Key eintragen z.B. HKEY_CURRENT_USER\Software\FIRMA\PRODUKT\AddOn
+Typ String, Wert 1

Für das Update:

Pfad- Variablen:
+REG_PATH2 anklicken
+Registry anwählen
+Den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\FIRMA\PRODUKT\AddOn eintragen
+Setup abrechen, wenn Pfad nicht gefunden wird anwählen
+Übernehmen

- Fertig 8)
Antworten