Problem beim Updaten von INI-Files

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
renem
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2010, 18:43

Problem beim Updaten von INI-Files

Beitrag von renem »

Hallo

Ich hab ein Problem beim Updaten von einem bestehenden INI-File.

Situation:
Ich habe einen neuen Dialog erstellt und diesen zwischen zwei bestehenden Schritten platziert. Auf diesem Dialog sind ein paar Angaben für eine DB-Verbindung, welche in ein INI-File geschrieben werden (für eine ältere VB6-Applikation).
Die Edit-Boxen habe ich jeweils mit einer Public-Eigenschaft verbunden. Diese Eigenschaften wiederum sind als Wert bei den Einträgen für das INI-File hinterlegt mit der Option "Erstellen oder aktualisieren", die Einträge habe ich jeweils einer eigenen Komponente zugeordnet.
So weit funktioniert das ganz, sowohl wenn kein INI vorhanden ist, als auch, wenn bereits eine Datei vorhanden ist, werden sauber die neuen Werte in das File geschrieben.

Nun möchte ich aber, dass bei einem Releasewechsel (mit neuem Produkt-Code) ein allfällig vorhandenes INI-File herausgelesen und der Inhalt als Vorgabe für den Benutzer in dem Dialog in die Edit-Boxen abgefüllt wird. Dazu lese ich bei den Startvoraussetzungen (erweiterte Datensuche) die Werte aus dem File in die schon erwähnten Public-Eigenschaften. Diese Werte werden mir dann auch korrekt auf dem Dialog in der Edit-Box angezeigt.
Wenn ich nun aber einen Wert editiere, wird dieser nicht mehr in das INI-File geschrieben. Es bleibt immer der ürsprüngliche Wert vorhanden und er kann nicht mehr angepasst werden.

Was mache ich falsch? Oder ist die Variante mit dem lesen der Startvoraussetzungen falsch?

Danke für die Antwort
MfG
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Updaten von INI-Files

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Die allgemeine Vorgehensweise bei sowas ist, führen Sie das Update mit Logfile aus.
Dort steht, ob eine Komponente aktualisiert wird. (Das wird Sie bei Ihnen wahrscheinlich nicht.)

Eine Aktualisierung per Datensuchen und das Suchergebnis im Ini-Eintrag verwenden klappt ohne Probleme, auch eine Änderung im Dialog.
Es wird der Eintrag der im Dialog eingegeben wurde geschrieben und der gesuchte vorgegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten