Fehler 2753 bei Aktualisierung

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Fehler 2753 bei Aktualisierung

Beitrag von Kukulkan »

Hallo Herr Kapust,

Ich habe ein Setup, welches von den Nutzern über ein älteres Setup installiert werden soll. Der UpgradeCode ist gleich, der ProductCode ist verändert (es sind ein paar Dateien anderst). Bisher hat das immer funktioniert, doch jetzt gibt es unter Vista und Windows 7 folgenden Fehler ganz am Ende des Setup:

Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2753. Argumente: FL_9_regify_assistant_exe, ,
=== Protokollierung beendet: 19.10.2009 08:33:36 ===


Das bemängelte FL_9_regify_assistant_exe ist eine "Benutzerdefinierte Aktion" welche eine Datei aus dem Setup im Installationsverzeichnis startet.

Die "Benutzerdefinierte Aktion" wird nicht über eine Sequenz gestartet sondern über den ExitDialog im Event des Finish-Button. Bis dahin läuft das neue Setup auch Fehlerlos. Erst wenn der Event ausgelöst werden soll, kommt der Fehler. Wenn ich das neue Setup jetzt einfach ein zweites Mal starte, dann läuft es ohne Fehler durch und auch die "Benutzerdefinierte Aktion" wird sauber ausgeführt.

Was kann ich da tun?

Grüsse,

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler 2753 bei Aktualisierung

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

2753 bedeutet: "The File '[2]' is not marked for installation."
Um mehr sagen zu können müsste ich mir Ihre Einstellung im Projekt (STPM-Datei) ansehen.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
netper4
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2008, 14:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Fehler 2753 bei Aktualisierung

Beitrag von netper4 »

Hallo
Habe aktuell einen ähnlichen Fehler 2753 ("Der Fehlercode ist 2753. Argumente: FL_94_CtrlDeskblabla_exe, , ").
Die Ausgangssituation ist der o.g. recht ähnlich: In meinem Setup wird die genannte Datei lediglich im InstallDir abgelegt und über eine Verknüpfung im Startmenü-Autostart verknüpft.
Ansonsten ist es auch eine Installation, die über den geänderten Produktcode eine vorherige Deinstallation der älteren Version initiiert, um anschl. installiert zu werden.
Vielen Dank schonmal für jegliche Idee =)
Grüße..
Stefan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler 2753 bei Aktualisierung

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!
Führen Sie die Installation mal mit Logfile durch, dort finden Sie sicher den Grund des Fehlers.
Möglicherweise wird die CA zu einem Zeitpunkt ausgeführt, an dem die Komponente noch gar nicht/ nicht mehr vorhanden ist. Oder sie legt in einem nicht installierten Feature.
Ohne Projekte-Datei kann man dazu wenig sagen.
Alternativ ändern Sie den Aufruf z. B. in dem Sie den Assistenten bemühen und dort den letzten Punkt (Beliebige Datei starten) wählen.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten