Eigenen Dialog SelectFolder in Bootstrapper integrieren?

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
madim
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2009, 23:29

Eigenen Dialog SelectFolder in Bootstrapper integrieren?

Beitrag von madim »

Hallo Herr Kapust,

ich möchte in den Bootstrapper einen Download von einer selbst extrahierenden Exe-Datei integrieren, die nach dem erfolgreichen Download in einem beliebigen Verzeichnis, das der Anwender bestimmen kann, des Zielsystems ausgepackt wird.

Da der Bootstrapper aber der eigentlichen Installation der MSI voraus geht, kann der Anwender das Zielverzeichnis selbst nicht frei wählen.
Gibt es dazu einen möglichen Workarround?

Kann man den Dialog "SetupTypeOneFeatureDlg" oder einen neuen Dialog im Bootstrapper schon aufrufen oder einbinden und dann den gewählten Pfad in die Config.ini überführen?

Als Alternative müsste sonst eine externes Programm dem Anwender einen Dialog zur Verfügung stellen, in dem dieser den Installationsort festlegt und daraufhin der Pfad in die Config.ini geschrieben wird, der dann von den anderen Bootstrapper-Prozessen genutzt werden kann.

Vorab vielen Dank für Ihre Unterstütung
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Dialog SelectFolder in Bootstrapper integrieren?

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Das Aufrufen von Dialogen geht leider nicht. Allerdings können Sie den Download wiederum in einen Wrapper (z. B. AKPackIt) verpacken, der das Gewollte zur Verfügung stellt.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
madim
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2009, 23:29

Re: Eigenen Dialog SelectFolder in Bootstrapper integrieren?

Beitrag von madim »

Hallo Herr Kapust,

okay, das habe ich mir fast gedacht.
Leider kann ich Ihr Produkt AKPackit nicht verwenden, da der Download nicht von mir bereitgestellt wird, also eine 3-Party-Komponente ist, auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich werde dann mit AutoIT eine Alternative bauen.
Vielleicht werde ich diese ja dann diesem Forum zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht?

Danke für Ihre Unterstützung!
Antworten