Produkte kopierbar

Antworten
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Produkte kopierbar

Beitrag von Marchert »

Nachdem bei mir mit Ausnahme des Verzeichnisses und des Produktnamens in der Regel der Rest gleich ist, würde ich mir eine Funktion zum Kopieren von Produkten wünschen (inkl. Version und Datei).

Freundliche Grüße
Peter Marchert
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Das Kopieren der Versionen ist per Kontextmenü möglich. Ein Produkt kopieren macht nicht wirklich Sinn, da hier ProduktCode und UpgradeCode/Guppe nötig sind.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marchert »

Na gut, aber das Kopieren von Versionen geht nur innerhalb eines Produkts.
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marchert »

Hallo nochmal,

die Kopierfunktion ist sehr praktisch. Dabei wird jedoch nicht der Beschreibungstext mit kopiert, was ich mir sehr wünschen würde.

Der Hintergrund ist folgender: Es gibt ein Update von Version 3.0.0 auf 3.1.0. In der Beschreibung von 3.1.0 sind die Änderungen seit Version 3.0.0 enthalten.

Nun gibt es das nächste Update auf 3.2.0. Anwender, die aber noch von 3.0.0 updaten sollen ja auch wissen, was sich von 3.0.0 auf 3.10 geändert hat. Deshalb muss der Text beim Kopieren erhalten bleiben, damit dieser nur noch ergänzt werden muss.

Würde mich freuen, wenn Sie das bei Gelegenheit mit einbauen könnten. UDT-Benutzer, die einen leeren Text möchten, können diesen ja ruck zuck löschen, aber eine Copy&Paste-Aktion ist da schon umständlicher.

Freundliche Grüße
Peter Marchert
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marchert »

Vorschlag wieder löschen.

Ich habe gerade gesheen, dass man bei kopierten Produkten eine vorhandene Textvariable auswählen kann.
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Antworten