Falsche Versionsnummer Q10082007

Fragen zum AKInstaller
Antworten
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Falsche Versionsnummer Q10082007

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Version des Installers heruntergeladen. Auf der Downloadseite steht 3.4.232. Im Informationsfenster steht nach der Installation 3.4.231. Diese Versionsnummer hat auch die erstellte Setup.exe, anstatt wie erwartet die unter Produktversion eingestellte Nummer. In den Setup-Einstellungen unter Icon/Versionsinfo ist jedoch <PRODUCTVERSION>
angegeben.

Was habe ich falsch gemacht?

Stefan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Die Versionsnummer der Exe hat sich nicht geändert. Die Änderung betraf eine DLL der Pakets. Zur Unterscheidung wurde die Produktversion um 0.0.x erhöht.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,
Die Versionsnummer der Exe hat sich nicht geändert. Die Änderung betraf eine DLL der Pakets. Zur Unterscheidung wurde die Produktversion um 0.0.x erhöht.
Mag ja sein, aber warum erhalten meine erstellten Setups und Updates die Versionsnummer des Installers und nicht mehr die eingestellte <PRODUCTVERSION>? Ich fand das Feature toll, da ich immer gleich gesehen habe, welche Programmversion in dem Paket steckt.

Ich habe grad mal ein neues Testprojekt angelegt.
Unter Produkt --> Produktversion 1.0 eingestellt,
in den Setup-Einstellungen unter Icon/Versionsinfo <PRODUCTVERSION>
angekreuzt, compiliert und hier steht 3.4.230.0 als Dateiversion in der erzeugten Setup.exe. Wo kommen denn diese Zahlen her?

Stefan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Die Einstellung ist sehr versteckt gebe ich zu.

Produkt-Seite -> Projekteinstellung -> Produktversion als...

anschließen -> Setup-Einstellung -> Icon/Versionsinfo.

Wird sich mit V3.5 ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,

stimmt, das Häkchen hatte ich bei dem Testprojekt vergessen, aber trotz Häkchen bleibt 3.4.230.0 in der erstellten Setup.exe stehen. Ich habe aber auch noch ein Setup- und ein Update-Projekt, bei dem es ein halbes Jahr lang funktioniert hat und erst nach dem letzten Update nicht mehr. Sicher, das in der letzten Version an dieser Stelle nichts kaputt gegangen ist? Ich habe die letzte Version einfach über die vorherige drüber installiert, da keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden konnte.

Stefan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Über Projekteinstellung lässt sich die Dateiversion ändern.
Über Icon/Versionsinfo die Produktversion.

Beides zusammen verträgt sich nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Beitrag von taiskorgon »

Danke, genau das wars :-) Ich habe das Produktversion-Häkchen bei Icon/Versionsinfo entfernt, jetzt habe ich wieder meine Dateiversion.

Stefan
Antworten