Kann kein Update ausführen

Fragen zum Update-Download-Tool
Antworten
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Kann kein Update ausführen

Beitrag von Marchert »

Hallo,

ich teste gerade die Version 2.0. Bisher sieht alles recht hübsch aus, nur bin ich noch nicht zum Durchführen eines Updates gekommen. Es wird immer die Meldung ausgegeben, dass keine Updates verfügbar sind.

Hier die Einstellungen:

Versionsinfo aus Regestry lesen
Registryzweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CustomBirthdays\Settings\UpdateVersion

Wert von UpdateVersion: 0.1.0

Typ: Update
Version: 0.3.0
Vorversion: 0.1.0

Hier die erzeugte XML-Datei:

Code: Alles auswählen


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>
<!--Alle Änderungen die hier von Hand durchgeführt werden, geschehen auf eigene Gefahr!-->
<UDTMaker DocVersion="7"><Table Name="Texte" Pos="385"/><Table Name="Product" Pos="11"><Row Product="E10_Product" Name="CustomBirthdays" ProductGroup="{A9684AE9-433F-49D9-A004-9DB7337F97D5}" ProductCode="{63DF719D-01DF-4DD8-AF4B-52E58AE7E73D}" Identification="0"/></Table><Table Name="Version" Pos="11"><Row Name="CustomBirthdays" ProductVersion="E10_Version" Product_="E10_Product" ProductGroup="{A9684AE9-433F-49D9-A004-9DB7337F97D5}" Version="0.3.0" PrevVersion="0.1.0" Level="1" Status="0" UpdateTyp="1" Identification="1" Versionsinfopath="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CustomBirthdays\Settings\UpdateVersion" Date="1186476924" Flags="1"/></Table><Table Name="File" Pos="10"><Row File="E10_File" ProductVersion_="E10_Version" Unzip="0" Start="1" Checksum="0" Size="1899" Errorhandling="0" Path="CustomBirthdaysUpdate030.exe"/></Table></UDTMaker>
Nach dem Erzeugen habe ich die XML-Datei auch immer auf den Server neu hochgeladen.

Wäre für einen Tipp recht dankbar, da ich jetzt schon lange herumprobiert habe und nicht weiter komme. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und es ist nur eine Kleinigkeit.

Gruß
Peter
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marchert »

Jetzt habe ich das Update mit Version 1.11 nachgebaut und es funktioniert.

Gruß
Peter
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!
Bitte mal das Logfile nach dem Testen und die UDTM-Datei mailen.
Das befindet sich unter %TEMP% (in der Adressleiste des Explorers eingeben) und nennt sich UDT2.log.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marchert »

Danke für Ihre Antwort!

Logfile und Projekt-Datei sind unterwegs...
%TEMP% (in der Adressleiste des Explorers eingeben)
Wusste ich auch noch nicht, dass man Variablen im Explorer verwenden kann :)

Viele Grüße
Peter Marchert
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Morgen!

Es handelt sich nur um eine Kleinigkeit.
Sie haben in der Einstellung-Produkt als Erkennung UpgradeCode gewählt, (dieses ist für MSI-Installationen gedacht (ich werde das mal kenntlicher machen)) und in der Versionseinstellung einen Registry-Pfad.

Dies ist Möglich, wenn es sich bei der Installation um eine MSI-Installation handelt, ansonsten wird kein UpgradeCode hinterlegt. Im Logfile sieht man dieses durch den Eintrag:

07.08.07-19:58:13 : ** Enum 'Product' **
07.08.07-19:58:13 : MsiEnumRelatedProducts:{A9684AE9-433F-49D9-A004-9DB7337F97D5} not found


Klicken Sie den Produkt-Eintrag "CustomBirthdays" doppelt an und wählen unter Produkterkennung Registry-Eintrag aus. Im Feld Registry dann den gleichen Eintrag wie unter Versionseinstellung - > Registry.

Das war es schon.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Marchert
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2006, 16:08
Wohnort: Fürth/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marchert »

Guten Morgen Herr Kapust,

vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt funktioniert es!

Das Tool haben Sie wirklich sehr gut gemacht.

Freundliche Grüße
Peter Marchert
Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outook®
Antworten