MSI-Installation von UNC-Pfad aus startet nicht!? Q25072007

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

MSI-Installation von UNC-Pfad aus startet nicht!? Q25072007

Beitrag von Schefti »

Die Access-Runtime wird bei meinem CD-Setup sauber installiert - leider nur wenn ein Laufwerksbuchstabe zur Verfügung steht.

Versuche ich die Installation via UNC z.B. \\192.168.1.1\Install\setup.exe werden zwar alle Programmteile sauber installiert -

nur die MSI-Installation läuft dann nicht, obwohl ein händischer Aufruf von msiexec /i \\192.168.1.1\install\accessrt\accessrt.msi funzt.

Die Variable <SETUPDIR> gibt auch den richtigen Wert zurück, da ich damit auch eine Verknüpfung anlege.

Leider ist es zwingend notwendig die Installation von einem Server aus durchzuführen unter Verwendung eines UNC-Pfades.

Hoffe es gibt Hilfe.
Gruß Schefti
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

Fehler im Programm

Beitrag von Schefti »

Habe das Problem gefunden - ist wohl ein Programmfehler!

Im LOG konnte ich nachlesen, das als Parameter nur \192... anstelle von \\192.. übergeben wird. Die Variable <SETUPDIR> enthält jedoch den richtigen Wert, da ich damit auch eine Verknüpfung erzeuge!

Trage ich aber bei Programmstart folgendes als Parameter ein gehts:

/i "\<SETUPDIR>\ACCESSRT\ACCESSRT.msi" /norestart /qn

Das bedeutet man muss sich schon bei Setup-Erstellung auf UNC oder LW-Installation festlegen!

Da ich so nicht ausliefern kann, bitte ich um dringende Mitteilung wann und wie dieses Problem zu lösen ist.

Vielen Dank
Schefti
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Ist nun behoben.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

Beitrag von Schefti »

Wow, das nenn ich Spitze :P

Vielen Dank
Antworten