Die Access-Runtime wird bei meinem CD-Setup sauber installiert - leider nur wenn ein Laufwerksbuchstabe zur Verfügung steht.
Versuche ich die Installation via UNC z.B. \\192.168.1.1\Install\setup.exe werden zwar alle Programmteile sauber installiert -
nur die MSI-Installation läuft dann nicht, obwohl ein händischer Aufruf von msiexec /i \\192.168.1.1\install\accessrt\accessrt.msi funzt.
Die Variable <SETUPDIR> gibt auch den richtigen Wert zurück, da ich damit auch eine Verknüpfung anlege.
Leider ist es zwingend notwendig die Installation von einem Server aus durchzuführen unter Verwendung eines UNC-Pfades.
Hoffe es gibt Hilfe.
Gruß Schefti
MSI-Installation von UNC-Pfad aus startet nicht!? Q25072007
Fehler im Programm
Habe das Problem gefunden - ist wohl ein Programmfehler!
Im LOG konnte ich nachlesen, das als Parameter nur \192... anstelle von \\192.. übergeben wird. Die Variable <SETUPDIR> enthält jedoch den richtigen Wert, da ich damit auch eine Verknüpfung erzeuge!
Trage ich aber bei Programmstart folgendes als Parameter ein gehts:
/i "\<SETUPDIR>\ACCESSRT\ACCESSRT.msi" /norestart /qn
Das bedeutet man muss sich schon bei Setup-Erstellung auf UNC oder LW-Installation festlegen!
Da ich so nicht ausliefern kann, bitte ich um dringende Mitteilung wann und wie dieses Problem zu lösen ist.
Vielen Dank
Schefti
Im LOG konnte ich nachlesen, das als Parameter nur \192... anstelle von \\192.. übergeben wird. Die Variable <SETUPDIR> enthält jedoch den richtigen Wert, da ich damit auch eine Verknüpfung erzeuge!
Trage ich aber bei Programmstart folgendes als Parameter ein gehts:
/i "\<SETUPDIR>\ACCESSRT\ACCESSRT.msi" /norestart /qn
Das bedeutet man muss sich schon bei Setup-Erstellung auf UNC oder LW-Installation festlegen!
Da ich so nicht ausliefern kann, bitte ich um dringende Mitteilung wann und wie dieses Problem zu lösen ist.
Vielen Dank
Schefti
-
- Administrator