Installation HTML-Wallpaper

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Harald
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2007, 09:52

Installation HTML-Wallpaper

Beitrag von Harald »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Kunden einen Flash-Desktop-Hintergrund erstellt, der dort zum Download angeboten werden soll.
Ich habe es auch hinbekommen, die nötigen Dateien in die richtigen Ordner (C:\WINDOWS\Web\Wallpaper) zu installieren und habe die, meiner Meinung nach, richtigen Einträge in der Registry gemacht.
"wallpaper" unter
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\LastTheme"
und
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General"

Dort tauchen zumindest die Inhalte auf, wenn ich das Wallpaper direkt im Dialogfeld "Eigenschaften von Anzeige"->Desktop auswähle und auf "übernehmen" klicke.

Mein Problem aber ist, dass nach meiner Installation das Wallpaper nicht als aktives Wallpaper gesetzt wird. Noch nicht einmal nach einem Neustart, obwohl es dann im Dialogfeld vorausgewählt ist.

Für ein BMP als Hintergrund würde ich es hinbekommen mit dem Befehl
"%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters"
aber eben nicht für HTML/Flash-Wallpaper.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das in den Installationsprozess mit integrieren kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Das Einbinden eines ActiveDesktop ist nicht ganz so einfach möglich. Ich habe so ein kleines Programm dafür mal vor Jahren geschrieben.

Soviel:
Es funktoniert über die Schnittstelle IActiveDesktop mittels der Strucktur COMPONENTSOPT. Dazu sollten Sie in den SDKs einige Infos finden.

Dazu schreiben Sie sich ein An-/Abmelde-Programm.
Welches den Desktop beim Install anmeldet und beim Deinstall abmeldet.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Harald
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2007, 09:52

Beitrag von Harald »

Das ist schade!
Ich hab mir in den letzten Tagen mal VC++5.0 Express und das Platform SDK heruntergeladen und ein wenig geforscht, aber ich bin Webentwickler und habe meine Stärken eher bei PHP und Actionscript(Flash).

Systemnahe Programmierung in Windows überfordert mich und mein Zeitbudget leider komplett.

Wäre es unter Umständen möglich, dass Sie für uns ein solches Programm entwickeln, dass es uns möglich macht, eine bestimmte html-Seite als aktiven Desktop zu setzen?
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Abend!

Bitte mal per Mail melden.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten