Programme beenden

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
mlux
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2007, 15:06

Programme beenden

Beitrag von mlux »

Hallo,

als Anwender des AKInstaller suche ich einen Weg um mit dem AKInstallerMSI des gleiche zu erreichen wie im AKInstaller mit "Programme beenden"...
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Abend!

Wenn das Programm Bestandteil der Installation ist, macht der Windows Installer dieses "automatisch". Das Programm erscheint als Störenfried in einer Liste und der Anwender kann es schließen.

Unter Vista (MSI 4.0) erscheint ein Dialog (MsiRMFilesInUse) der ein automatisches Schließen bewirkt um die Applikation anschließend wieder zu starten. Allerdings nur für Vista-System.

Ist das Programm nicht Bestandteil der Installation, wird es in jedem Fall kompliziert. :?

Hier kann man eine Custom Action einbinden, die entsprechendes leistet.

Ich setzte das Schließen von Appliationen mal auf die ToDo-Liste. Die Funktion kann ja fast 1 zu 1 vom AKInstaller übernommen werden, wird also mit den nächsten Updates verfügbar sein. :wink:

Gruß
A. K.
mlux
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2007, 15:06

:-)))

Beitrag von mlux »

Danke für die (ausführliche) Information.

Mein aktuelles Problem dazu ist das inzwischen von Ihnen sehr gut in der Hilfe beschriebene Problem Access-Datenbank. Und da Access nicht Bestandteil der Installation ist ... :-(

BTW1: Produziere ich Probleme, wenn ich aus alter "Update-Angewohnheit" einfach den Produktcode neu setze?

BTW2: Das Produkt ist mal wieder klasse :-)
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: :-)))

Beitrag von Andreas Kapust »

mlux hat geschrieben:Mein aktuelles Problem dazu ist das inzwischen von Ihnen sehr gut in der Hilfe beschriebene Problem Access-Datenbank. Und da Access nicht Bestandteil der Installation ist ... :-(
Ich verstehe. Kommt mit den nächsten Updates (einfach ab und an die Vorabseite ansurfen).
mlux hat geschrieben:BTW1: Produziere ich Probleme, wenn ich aus alter "Update-Angewohnheit" einfach den Produktcode neu setze?
Jein. Es muss sich die Versionsnummer ändern. Sonst ist es eine parallele Installation. Es tauchen unter Software Alt & Neu auf. Ansonsten muss sich der Productcode nur änd... aber das steht ja ausführlich in der Anleitung :wink:
mlux hat geschrieben:BTW2: Das Produkt ist mal wieder klasse :-)
Thx! Das hört man gern :D


:arrow: [Edit] Programme beenden ist mit V1.5.750 verfügbar.
Zuletzt geändert von Andreas Kapust am 04.01.2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
mlux
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2007, 15:06

Beitrag von mlux »

Vielen Dank Herr Kapust!

Funktion funktioniert bei mir bestens.

Schönes Wochenende...
Antworten