Texteingabe bei SETUP

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

Texteingabe bei SETUP

Beitrag von Schefti »

Ich bin gerade mit der Testversion am Arbeiten.

Bei der Erstellung der Verknüpfung benötige ich eine IP-Addresse, wie kann ich den Nutzer dazu auffordern diese einzutragen und wie kann ich ggf. diese Eingabe dann bei der Link-Einstellung verwenden?

Vielen Dank
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Entweder über die Seite Registration, dann werden die Beschriftungen einfach geändert oder per Programmstart.

Beim Programmstart muss man eine kleine App. einbinden, die die Abfrage übernimmt und das Ergebnis als "Pfadvariable" ablegt. Diese kann dann unter Verknüpfungen genutzt werden.

Weiteres dazu in der Anleitung unter "Eigene Pfadvariablen".

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
A.K.
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

Nicht ganz das was ich meine

Beitrag von Schefti »

Über die Registrierungsseite würde dies klappen, soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich dann aber eine komplett neue Sprachdatei erzeugen, damit ich den Text anpassen kann.

Soweit ich bisher durchblicke ist das Programm echt genial - ganz im Gegenteil zu dem was MS mit VS 2005 Office Tools liefert <stinksauer>!

Schön wäre doch die Möglichkeit über eine frei definierbare Seite einfache Datenabfragen über Variablen zu ermöglichen. Dort könnte man dann Werte abfragen, welche man z.B. bei Verknüpfungen verwenden kann - die Krönung wäre dann natürlich noch, wenn man Vorgabewerte mitgeben könnte:

z.B.
Installationsparameter

Server-IP: 192.168.1.1
Freigabename: \\daten

Sonst scheint ja alles mit dem Installer möglich:-))))

Vielen Dank
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

Beitrag von Schefti »

Klappt wohl doch nicht so wie ich dachte.

Über die Registrierungsseite habe ich es nun hinbekommen eine Variable SERVERIP in die strvar.ini abzulegen. Bei der Erstellung der Verknüpfung kann ich aber darauf nicht per <SERVERIP> zugreifen.

Was mach ich falsch???

Vielen Dank nochmal
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Ich schätze SERVERIP wurd bis jetzt nur als Variable abgelegt, dieses müsste per Install-Script & dem Befehl SetPathVar zu Pfadvariable erhoben werden.
Dann sollte das gehen.
Schön wäre doch die Möglichkeit über eine frei definierbare Seite einfache Datenabfragen über Variablen zu ermöglichen. Dort könnte man dann Werte abfragen, welche man z.B. bei Verknüpfungen verwenden kann - die Krönung wäre dann natürlich noch, wenn man Vorgabewerte mitgeben könnte:
Das ist dann eher ein Job für den AKInstallerMSI, dort können Sie beleibig viele eigene Seiten einbauen und deren Eingaben als Vorgaben für Installationsparameter verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
A. Kapust
Schefti
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006, 16:18

SetPathVar krieg ich nicht hin

Beitrag von Schefti »

Vielen Dank erstmal bis hierher.

In der INI-Datei steht jetzt ServerIP=xxx.xxx.x.x.

Dann hab ich ein Skript abgeändert (arbeite mit der Testversion) und habe eingetragen:

Funktion: SetPathVar
Parameter1: ServerIP
Parameter2: 0
Parameter4: <DATAPATH_3>

Nur leider bleibt DataPath_3 leer :(
Das Skript war eingetragen bei vor/nach der Installation

was mach ich bloss falsch?????????

Vielen Dank!
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Kann ich so nicht sagen, dazu müsste ich mir die STP-Datei mal ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
A.K.
Antworten