Access-Runtime

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Claus1
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2006, 23:42

Access-Runtime

Beitrag von Claus1 »

Hallo,
ich bin noch etwas unbeholfen.
Mit der Einbindung der AccessRT.msi habe ich meine Schwierigkeiten. Wo müssen denn die dazugehörigen .Cap Dateien und .dlls hin?
Ich möchte das Ganze in Abhängigkeit der sich auf dem Rechner befindlichen Access-Version installieren.

Bisher habe ich wie im Forum gelesen, den Programmsucher in das Startprogramm gelegt (Vor der Installation auf Beendigung warten) und die stpsrch.ini "Datei nie ausführen"

Die AccessRt.msi habe ich in "Nach der Installation" mit "msi einbinden" eingestellt. Die MSIExec habe ich als Variable "Nicht ausführen wenn (NA) MSACCESSVersionVar >= 10 angegeben.

Aber irgendwie führ er mir die Runtime-Installation nicht durch. Auch wenn ich die Variable so ändere dass er die Runtime immer installieren soll

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar
Habe gestern das Geld für das schöne Programm überwiesen

Mfg
Claus
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Cabinet und MSI müssen als im Programmstart eingetragen werden.
Das Cabinet unter Zusatzdaten.
Das MSI über den Button -> Neu -> "MSI (Setup) einbinden" (da lässt sich dann alles nötigen einstellen).

Wichtig Bei MSI-Installationen müssen MSI+Cab "gerettet" werden (sofern sie direkt in die Setup.exe verpackt werden, also nicht frei zugänglich sind).
Sonst können eventuell keine Patche auf das Paket angewendet werden.

Das einfachste ist, diese per Dateioperationen zu kopiert.

Gruß
A.K.
Claus1
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2006, 23:42

Beitrag von Claus1 »

Hallo,

Danke für die Antwort,
nun ich habe das Ganze nun versucht umzusetzen.
Die .Cab und die dlls in die Zusatzdaten

Und die MSI über den Menüpunkt MSI-setup in "Nach der installation"

Sobald ich nun aber den Haken bei "Datei nicht extra in das Setup einbinden" setze klappt die Setup-erstellung nicht.
Hinweis auf dem Zilerechner befindet sich keine der Dateien.

Gibt es hierfür eine Lösung oder mache ich hier etwas falsch

Gruss
Claus
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Bitte mal die STP-Datei mailen, dann schaue ich mir die Einstellungen an.

Mit freundlichen Grüßen
A. Kapust
Antworten