Net-Framework einbinden

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Andy
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2006, 22:44

Net-Framework einbinden

Beitrag von Andy »

Hallo

Ich arbeite mich zur Zeit im AKInstaller ein und habe da noch einige Fragen:

- Wie kann ich das Net-Framework 2 in mein Setup integrieren? Ich habe mittlerweile ein Script entdeckt, allerdings weiss ich nicht, wie ich in den Programmstartoptionen die Datei und den Pfad festlegen kann. Und was ist, wenn z.B. das zukünftige Net-Framework 3 auf dem PC bereits installiert ist? Net 2 soll ja nur installiert werden wenn kein oder eine ältere Version vorhanden ist.

- Gibt es weitere Front-Ends oder kann man irgendwie eigene Frontends erstellen?

Besten Dank

Andy
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Das Framework binden Sie über Programmstarts ein, dort können Sie auch die Prüfungen anlegen oder ggf. mit einem Script verbinden.

Im Framework 3.0 wird sich wohl nur die WinFX ändern, in wie weit MS das Setup mit .NET verbindet ist noch unklar, darum sollte es immer installiert werden auch bei .NET 2 (obwohl die CLR sich nicht ändern wird). Die Logik sollte man voll in die Hände des jeweiligen Setups legen.

FrontEnds sind z. Z. aus dem Programm genommen.

Gruß
A.K.
Andy
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2006, 22:44

Net-Framework einbinden

Beitrag von Andy »

Hallo

Danke für die Antwort. Hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile habe ich die Programmstarts und Scripts verstanden.
Wie wär's noch mit ner Funktion "Systemwiederherstellungspunkt setzten"?
Und warum ist eigentlich eine Standardfunktion wie "Verknüpfung zu einem Internetlink" nur in der Firmenversion enthalten?

Gruss
Andy

PS: Der Screenshot zu cdsetup funzt auf der HP nicht.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Morgen!

-"Systemwiederherstellungspunkt" kommt auf die ToDo-Liste
-"Internetlink", tja irgendwo muss hat die Grenze sein
-"Screenshot " ist wieder erreichbar

Gruß
A.K.
Antworten