Verknüpfung Startmenü

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
HRoebke
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2006, 20:24

Verknüpfung Startmenü

Beitrag von HRoebke »

Hallo,
wie stelle ich es ein, damit mir das mit dem AkInstallerMSI erstellte Setup-Paket den Startmenü-Eintrag der Anwendungs-EXE für alle User
im Startmenü einträgt, und nicht nur für den User, der gerade installiert?

Und: Ich möchte bei der Installation auf dem Zielsystem zusätzlich eine selbst erstellte Batchdatei ausführen lassen. Wie stelle ich das ein?

Vielen Dank schonmal...
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Morgen!

Zum StartMenü: Dazu muss unter Eigenschaften das Installer-Property ALLUSERS mit dem Wert 2 eingetragen werden. Dafür gibt es später eine einfachere Einstellung. :wink:

Zur Batchdatei: Der Windows Installer führt über Benutzerdefinierte Aktionen (Custom Actions) keine Batchdateien aus. Dieses muss über einen Umweg z.B. ShellExecute() geschehen (entweder als VB-Script oder als EXE-Aufruf). (Im nächsten Update liefere ich ein kleine EXE mit, die dieses ermöglicht.)
Tipp: Die Batch muss dazu mit installiert werden und die Aktion nach InstallFiles (verzögert) eingefügt werden.


Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Gruß A. Kapust

[Edit]
Mit V1.0.500 liegt das oben erwähnte Tool bei. Weitere Infos erhalten Sie in der Anleitung unter der Rubrik Tools.
HRoebke
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2006, 20:24

Beitrag von HRoebke »

Gibt's auch eine Einstellung, damit ich ein eigenes OCX-Modul zwangsweise registrieren lassen kann? Bisher muss ich nämlich mein OCX-Modul nach der Installation mit "regsvr32 mymudul.ocx" per Batchdatei registrieren. Der Installer macht das merkwürdigerweise nicht korrekt.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Bitte mal per Mail melden.

Gruß A.K.
Antworten