Pfad aus registry

Fragen zum AKInstaller
Antworten
tomblock

Pfad aus registry

Beitrag von tomblock »

Guten Abend!

Leider hat mir gerade ein Nutzer ein Problem gemeldet und ich weiss nicht wie das zu lösen ist ..

Folgendes:
Ein Installationspfad wird aus der registry gelesen und als "Datenverzeichnis1" - Zielverzeichnis verwendet. Soweit so gut, aber

a) Wenn setup läuft kann der Benutzer den Pfad ändern (soll er auch können), leider wird dann allerdings keine Datei in das selektierte Verzeichnis kopiert :-(

b) Wenn der Pfad nicht in der registry vorhanden ist soll der User trotzdem ein Zielverzeichnis angeben können .... aber leider, siehe a)

Vielen Dank vorab schon mal ...


Tom
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Morgen!

Wundert mich jetzt etwas. Können Sie mitr mal die STP-Datei mailen?

Gruß
A.K.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Im Projekt ist nur ein kleiner Gedankenfehler.

Kurze Zusammenführung:
-Auf Pfadvariablen wird ein Registry-Pfad ausgelesen. Z.B. C:\Programme\Test1 und in <REG_PATH1> abgelegt.
-Auf Installationsverzeichnis ist als Datenverzeichnis <REG_PATH1>\ eingetragen
-Auf der Dateien-Seite soll eine DLL in <REG_PATH1>\ landen.

Das geht auch solange gut, bis der Benutzer im Setup statt C:\Programme\Test1\ einen anderen Datenpfad auswählt. Dann zeigt <DATA_PATH1> auf den neuen Pfad, <REG_PATH1> aber nach wie vor auf C:\Programme\Test1\.

Um nun das Gewollte zu bekommen, muss auf der Dateien-Seite einfach <DATA_PATH1> statt <REG_PATH1> genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kapust
Zuletzt geändert von Andreas Kapust am 12.01.2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
tomblock

Beitrag von tomblock »

Hallo,

ja so geht das alles ganz prima.

Herzlichen Dank,

Tom
Antworten