Virtuelle Ordner unter Allgemein/Dateien

Antworten
Nico

Virtuelle Ordner unter Allgemein/Dateien

Beitrag von Nico »

Hi,
eine Idee wären Virtuelle Ordner im Dateimenü.
Das erleichtert sehr die Übersicht wenn man viele DLLs und OCXe installieren muss. Dann kann man die besser Gruppieren.

Oder gibts da bereits eine Lösung für?

Wir testen den Installer gerade als Alternative.
Bisher gefällt er uns sehr gut.

MfG
Nico
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Wie soll man sich das mit dem "Virtuelle Ordner" genau vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen,
A. Kapust
Nico

Beitrag von Nico »

Andreas Kapust hat geschrieben:Wie soll man sich das mit dem "Virtuelle Ordner" genau vorstellen?
Damit meinte ich das man unter dem Menüpunkt "Dateien" sich in der Verzeichnisübersicht Ordner anlegen kann, die nicht installiert werden.

Mal ein Beispiel.
Ich muss mehrere DLLs installieren, die zu verschiedenen Programmen gehören. Alle müssen in System(32) landen.
Nun möchte ich um es mir übersichtlicher zu gestallten unter <SYSTEM> zu jeden Programm einen "Virtuellen Ordner" anlegen in die ich die einzelnen DLLs packen kann. Diese Ordnerstruktur darf aber nicht installiert werden, sondern soll nur im installer sichtbar sein. Alle Datein in den Vituellen Ordnern müssen wie gesagt z.B. in <SYSTEM> landen.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlicher.

Das ganze macht es einfacher wenn man bestimmte DLLs zu einem Programm austauschen muss oder man gucken muss welche DLL zu welchem Programm gehört.

Schönen Gruss
Nico
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Okay, den Hintergrund hab ich nun verstanden, nur ob es dadurch übersichtlicher wird, ist die Frage.

Ich würde den umgekehrten Weg gehen. Und alle DLLs für das jeweilige Programm (wir reden doch von einem Projekt oder) in einem Verzeichnis auf der Platte sammeln und über die Funktion Ordnerinhalte beim Erstellen... gehen.

Das jeweilige Verzeichnis wird dann so wie das Programm benannt und man hat es in der IDE genauso übersichtlich.

Das wäre doch auch eine Lösung.

Gruß
A.K.
Antworten