Programm nach Installation starten

Fragen zum AKInstaller
Antworten
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Programm nach Installation starten

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,

ich möchte eine Anwendung nach der Installation starten. Dazu habe ich unter "Programme starten" die betreffende Anwendung konfiguriert.

Die Anwendung startet jedoch nicht. Ich habe eine "Meldung mit OK-Schalter" aktiviert, um zu sehen, ob versucht wird, das Programm zu starten. Diese Meldung erscheint. Dann habe ich mir ein Logfile erstellen lassen, um zu sehen, ob vielleicht der Pfad zur Anwendung nicht stimmt.

An der Stelle nach der Installation fehlt der Start der Anwendung jedoch, stattdessen steht dort:

#########
...
Links: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\LogControl.lnk
CreateDir: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LogControl
Links: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LogControl\LogControl.lnk
Links: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LogControl\LogControl deinstallieren.lnk
Engine: Warnung #3
Engine: Warnung #4 (Keine Verbindung?)
::
INSTALL: End
Engine: Warnung #3
Engine: Warnung #4 (Keine Verbindung?)
Task: End
Setup: Ready
#########

Was sagt mir "Engine: Warnung #4 (Keine Verbindung?)" und was kann ich tun, um die Anwendung nach der Installation zu starten?

tia
Stefan Simon
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Die Warnung kann ignoriert werden.
Bitte mailen Sie mir mal die STP-Datei, damit ich die Einstellungen für den Start ansehen kann.

Gruß
A. Kapust
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,

ich konnte das Problem lösen. Ursache war offenbar ein fehlerhaft installiertes Framework, nach einer Reparatur des .Net FW 2 wird die Anwendung nun gestartet.

Vielleicht könnte man in der Logdatei vermerken, wenn eine Anwendung nicht gestartet werden konnte? Durch das Fehlen dieser Einträge habe ich den Fehler an der falschen Stelle gesucht.

Stefan Simon
Antworten