Div. Fragen - Q09012007B

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
selisoft
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2007, 03:20

Div. Fragen - Q09012007B

Beitrag von selisoft »

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MSI-Setup-Creator.
Ich habe mir schon etliche Programme angesehen und bin immer noch nicht fündigt geworden (zu teuer, zu kompliziert, zu wenig leistungsfähig).

Ihr Programm gefällt mir bisher ganz gut, da es offenbar von einem Softwareentwickler für Softwareentwickler gemacht wurde. Das merkt man an vielen Stellen :-).

Bevor ich mich entscheide habe ich noch ein paar Fragen:
- (Wie) kann man abhängig von der aktuellen Sprache (ähnlich Lizenz-Dialog) unterschiedliche Dateien installieren. D.h. es gib z.B. eine Datei namens RESOURCE.DLL in zwei verschiedenen Sprachen und ich möchte diejenige installieren, die zur aktuell verwendeten Installer-Sprache passt.
- Ist ein Sprachauswahl-Dialog mit allen eingebundenen Sprachen denkbar/realisierbar?
- Gibt es eine Möglichkeit, die PRO-Features zu testen?
- Kann der Aufruf von signcode bzw. signtool konfiguriert werden? Der Parameter "/p Pass2" passt nicht nicht zu meiner PFX Datei. Ausserdem würde ich gerne SignTool z.B. mit den Parametern /d und /du verwenden.
- Kann man das Build-Verzeichnis evtl. pro Projekt festlegen?
- Ist die Unterstützung des IIS geplant?
- Ist der Import von existierenden MSI-Dateien möglich/geplant?

Erstmal Vielen Dank für Ihre Antwort,
Josef
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Div. Fragen

Beitrag von Andreas Kapust »

selisoft hat geschrieben:Ihr Programm gefällt mir bisher ganz gut, da es offenbar von einem Softwareentwickler für Softwareentwickler gemacht wurde. Das merkt man an vielen Stellen :-).
Vielen Dank. :D
selisoft hat geschrieben:- (Wie) kann man abhängig von der aktuellen Sprache (ähnlich Lizenz-Dialog) unterschiedliche Dateien installieren. D.h. es gib z.B. eine Datei namens RESOURCE.DLL in zwei verschiedenen Sprachen und ich möchte diejenige installieren, die zur aktuell verwendeten Installer-Sprache passt.
Hier kann man mehrere Wege gehen. Entweder man legt die Sprachabhängigen Dateien alle in unterschiedliche Feature und versieht diese Feature (Feature-Einstellung) mit Reihenfolge 0 (für unsichtbar) und geht dann über Bedingungen "UserLanguageID=1031" (Deutsch) oder "UserLanguageID=1033" (Englisch).

Oder man setzt dieses direkt in den Datei-Einstellungen. Doch Vorsicht, eine Datei sollte Standard sein, wenn die Benutzersprache nicht Deutsch oder Englisch ist. Dort kann man die Bedingung dann weg lassen.

selisoft hat geschrieben:- Ist ein Sprachauswahl-Dialog mit allen eingebundenen Sprachen denkbar/realisierbar?
Die Sprachauswahl trifft MSI eigentlich selber. Sprich bei zutreffender Benutzersprache, wird die entsprechende Transformation ausgeführt, ansonsten ist es die Standard-Sprache. Der Bootstrapper wird in einer der nächsten Versionen dieses Dialog anbieten.
selisoft hat geschrieben:- Gibt es eine Möglichkeit, die PRO-Features zu testen?
Z.Z. nicht. Es wird zumindest möglich sein, an die Einstellungen zu kommen. Bei der Erstellung werden diese aber ausgefiltert.
selisoft hat geschrieben:- Kann der Aufruf von signcode bzw. signtool konfiguriert werden? Der Parameter "/p Pass2" passt nicht nicht zu meiner PFX Datei. Ausserdem würde ich gerne SignTool z.B. mit den Parametern /d und /du verwenden.
Schaue ich mir an.
selisoft hat geschrieben:- Kann man das Build-Verzeichnis evtl. pro Projekt festlegen?
Bis jetzt wird ein Build + Projekt-Verzeichnis erstellt. Mittels Ausliefern, kann das MSI/Setup aber verschoben werden.
selisoft hat geschrieben:- Ist die Unterstützung des IIS geplant?
Ja. Ein genauer Zeitpunkt und Umfang ist noch unklar.
selisoft hat geschrieben:- Ist der Import von existierenden MSI-Dateien möglich/geplant?
Dies ist für den internen Gebrauch auch schon vorhanden. Aber leider noch einiges davon entfernt wirklich eingesetzt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
A.K.
selisoft
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2007, 03:20

Re: Div. Fragen

Beitrag von selisoft »

Ich schon wieder ...
In der aktuellen Version (1.5.750) ist das Problem noch vorhanden. D.h. es wird immer noch "/p Pass2" übergeben, was die erfolgreiche Ausführung natürlich verhindert.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Div. Fragen

Beitrag von Andreas Kapust »

selisoft hat geschrieben:Ich schon wieder ...
In der aktuellen Version (1.5.750) ist das Problem noch vorhanden. D.h. es wird immer noch "/p Pass2" übergeben, was die erfolgreiche Ausführung natürlich verhindert.
Ich hab die Priorität für das Problem in der ToDo-Liste angehoben.

[Edit] Ist jetzt mit V1.5.850 möglich.
selisoft
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2007, 03:20

Re: Div. Fragen

Beitrag von selisoft »

Andreas Kapust hat geschrieben:
selisoft hat geschrieben:Ich schon wieder ...
In der aktuellen Version (1.5.750) ist das Problem noch vorhanden. D.h. es wird immer noch "/p Pass2" übergeben, was die erfolgreiche Ausführung natürlich verhindert.
Ich hab die Priorität für das Problem in der ToDo-Liste angehoben.

[Edit] Ist jetzt mit V1.5.850 möglich.
Hallo,

möglich schon, aber leider kommt jetzt ein GPF beim Kompilieren des Setups wenn bei Digitaler Signatur Signtool ausgewählt wurde.
Können eigentlich Projekt-Variablen in der Kommandozeile der Sign-Tools verwendet werden (konnte ich wg. GPF nicht probieren):

Ich würde gerne sowas in der Richtung verwenden:
sign /f "[1]" /d "[ProductName]" /du "http://www.selisoft.com" /t "[2]" /v "[3]"

Danke, Sepp
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Für den Fix der GPF und sign /f "[1]" /d "[ProductName]" /du "http://www.selisoft.com" /t "[2]" /v "[3]" kommt heute ein Update.

Gruß
A. Kapust
Antworten