Rückfrage bei Deinstallation

Fragen zum AKInstaller
Antworten
tomy41
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2006, 14:26

Rückfrage bei Deinstallation

Beitrag von tomy41 »

hallo,

habe nochmal eine frage zur DeInstallation :? .

wenn ich best. dateien mit der einstellung "Gemeinsame Datei" versehe, wird während der deinstallation - wenn andere anwendungen diese noch nutzen - ständig nachgefragt, ob diese "tatsächlich gelöscht werden sollen?".
da ja, wie gesagt, noch andere (aktive) anwendungen für diese datei registriert sind, ist diese frage ziemlich überflüssig, bei vielen solchen dateien sogar ziemlich nervend -> sie sollen ja eben in diesem fall NICHT gelöscht werden !
kann man das irgendwie abstellen ?

und noch einer...
dateien, die die einstellung "Nicht deinstallieren" bekommen, werden (z.T. !?) in der statusanzeige des deinstallations-fensters als ".... konnte nicht gelöscht werden..." angezeigt :shock:
dies ist nicht unbedingt wünschenswert, da der user auf die idee kommen könnte, diese dann per hand zu löschen ! - was in meinem fall ziemliche probleme nach sich ziehen würde. ich hab mir ja bei dieser einstellung was gedacht.

danke und bis später
tomy
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Punkt1:
Sobald eine Datei erstellt/aktualisiert wird gilt wird diese in den Pool der zu deinstallierenden Dateien aufgenommen, was den Dialog hochbringt.

Es stimmt, im Prinzip könnte der aber auch weg. Dann wird die Datei halt bei einem Zähler > 0 ausgelassen.

Punkt2:
Das werde ich mir mal anschauen. Wurde die Einstellung dieser Dateien nach der ersten Installation verändert? Falls ja, ist die bereits im Pool.

Mit freundlichen Grüßen
A. Kapust
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Nachtrag:

Punkt2:
Der Test zeigte, dieses kommt, wenn auf Deinstallation Alle Dateien in dem <INSTALLDIR> löschen aktiv ist und besagt Datei in<INSTALLDIR> liegt.
Wird dies auf Nur die installierten Daten löschen gesetzt, erscheint nur eine Meldung über das nicht löschbare Verzeichnis. Falls diese vom Installer nicht mal erstellt wurde, kommt gar keine Meldung.

Mit freundlichen Grüßen
A.K.
tomy41
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2006, 14:26

Beitrag von tomy41 »

hi,
Es stimmt, im Prinzip könnte der aber auch weg. Dann wird die Datei halt bei einem Zähler > 0 ausgelassen.
alsooo, wenn du das auch so siehst :wink: ... wie krig ich das hin ?

zu punkt2:
so ist es, es wird "nur" das verzeichnis angezeigt, aber das finde ich auch nicht so gut. wie schon gesagt, der user könnte auf die idee kommen, das ganze von hand zu löschen.

bis später
tomy
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Ich habe mir beide Punkte für das nächste Update auf die ToDo-Liste gesetzt.

Gruß
A.K.
tomy41
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2006, 14:26

Beitrag von tomy41 »

danke :)
Antworten