Neue Objekte laden

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
bendigo
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2006, 19:12

Neue Objekte laden

Beitrag von bendigo »

Hallo

Es gibt im Installer ein Funktion - welche Datein sich in der Datei geändert haben.

Wie geht das im AKInstallerMSI? (im "Dateien & Verzeichnisse" - liegen ja alle Dateien - wie kann ich diese jetzt auf den aktuellen Stand bringen?)

gruss
pascal
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Geht es etwas genauer?

Gruß
A.K.
bendigo
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2006, 19:12

Beitrag von bendigo »

sorry

ja es geht genauer:

ich habe mein setup so aufgebaut das ich aus einer Datei "Versionen" alle Daten in mein Setup lade.

zB:
Versionen\Test.exe - erstellt am 21.2.06
Versionen\Versuch.mdb - erstellt am 20.1.06

wenn ich jetzt eine neue Version von einer Datei habe
zB:
Versionen\Test.exe - erstellt am 26.9.06
Versionen\Versuch.mdb - erstellt am 20.1.06


wie kann ich diese im "Dateien & Verzeichnisse" da im InstallDIR aktualisieren ohne sie da zu löschen und neu einzubinden?

gruss
pascal
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Test.exe muss versioniert sein und damit eine höhere Versionsnummer haben als die Vorgängerversion, sonst wird die Datei bei der Installation nicht ersetzt.

Dateien ohne Versionsnummer werden nicht ersetzt, wenn sie sich auf dem Zielrechner geändert haben oder über die Checksumme festgestellt wird, dass diese gleich sind.

Wenn sich nun einer Datei ändert und auf Ihrem Rechner den gleiche Pfad hat wie die alte, wird die Datei automatisch beim Erstellen eingebunden und die Versionsnummer ausgelesen (wenn die Einstellung nicht geändert wurde).

Um zu errreichen, das eine nicht versionierte Datei immer überschrieben wird, geben Sie ihr eine feste Versionsnummer. Exe/DLL/OCS-Dateien sollten immer einer Versionsnummer führen.

Gruß
A.K.
Antworten