<STARTMENU_A_U>

Fragen zum AKInstaller
Antworten
heimbrecht
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2006, 10:37

<STARTMENU_A_U>

Beitrag von heimbrecht »

Damit User auch nur mit Benutzerrechten mein Programm benutzen können, verwende ich <STARTMENU_A_U>. Alles Funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich mehrere Versionen, die sich nur gering unterscheiden und die ich deshalb nicht deinstalliere, sondern darüber installiere.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LeaE
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LeaN
Ich möchte nun den Ordner LeaE löschen, wenn ich LeaN installiere. Dies funktioniert mit aboluten Pfaden einwandfrei.

Da aber der Pfad <STARTMENU_A_U> bereits \LeaE enthält, komme ich beim installieren von LeaN an diesen Pfad nicht mehr heran.
Gibt es einen anderen Pfad-Platzhalter oberhalb von <STARTMENU_A_U> ?
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Um Links nachträglich zu löschen, bietet sich Dateioperationen an. Dort gibt man den Pfad z. B. <STARTMENU_A_U>\Name des Links.lnk an.
Also: <STARTMENU_A_U>LeaE.lnk

Gleiches gilt für Verzeichnisse die dort anleget werden (wenn LeaE so eines ist). Also RemoveDir: <STARTMENU_A_U>LeaE.

Gruß A.K.
heimbrecht
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2006, 10:37

Beitrag von heimbrecht »

Hallo,
Ich habe das Problem nicht richtig rübergebracht. Genauso funktioniert es nicht. Mit Ihrem Vorschlag wird das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LeaN\LeE gelöscht, das nicht vorhanden ist.
Ich möchte aber
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LeaE löschen.
Der Benutzer sieht
Start\Programme\LeaE und Start\Programme\LeaN. Mit der Installation von LeaN soll der Eintrag LeaE verschwinden.
mfG BH
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

heimbrecht hat geschrieben: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\LeaE löschen.
Klar, sorry mein Fehler.

Dann muss es <STARTMENU_A_U>\..\LeaE heißen.

Wichtig, damit werden nur leere Verzeichnisse entfernt. Verknüpfungen müssten also vorher mit <STARTMENU_A_U>\..\LeaE\ShortCut.lnk entfernt werden.

Gruß
A.K.
heimbrecht
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2006, 10:37

Beitrag von heimbrecht »

Gottseidank.
Ich wusste, dass es eine einfache Lösung mit dem AKInstaller gibt, aber keinen Hinweis für das Aufrufen des höher liegenden Verzeichnisses gefunden. Der Installer ist ein wirklich tolles Programm

mfg BH
Antworten