Rechte-Zuweisung bei Dateien/Ordner

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
dosas
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2006, 19:39
Kontaktdaten:

Rechte-Zuweisung bei Dateien/Ordner

Beitrag von dosas »

Hallo,

ich komme auch mit den Rechten bei Dateien/Ordnern nicht ganz zurecht.
Ich möchte an sich den Benutzer JEDER bei einigen Dateien mit allen Rechten einrichten. Das funktioniert aber nur wenn ich nicht [Everyone] verwende sonderen JEDER reinschreibe und die Domain leer lasse.

Zudem werden alle Rechte der User bis auf SYSTEM (Administrator, Hauptbenutzer usw.) gelöscht und nicht die vererben Einträge hinzugefügt.

Wer weiß hier Rat.
mfg
Thomas Stolz

www.meganc.de
www.ncdrive.de
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

In der aktuellen Version gibt es in der Rechteroutine ein paar Bugs. So muss es Everyone und nicht [Everyone] heißen. Genauso wie LogonUser & Administrators. (Update auf 1.0.300 erfolgt wahrscheinlich am 3.4.06.)

Die ganze Rechte-Einstellung ist etwas tricky und leider in den SDKs auch nicht besonders dokumentiert.

JEDER funktioniert nur auf einem deutschen Windows. Everyone wird auf die jeweilige lokalisierte Variable gemappt, auf einem deutschen System also auf Jeder.

Wird Domain (Null) oder nichts angegeben, können Benutzer wie Administrators etc. genutzt werden. Ansonsten schlägt eine Kombi von Everyone und [%USERDOMAIN] fehl.

Rechte müssen komplett aufgebaut werden. Wird unter Rechte irgendetwas angegeben, werden alle Rechte außer SYSTEM entfernt und dann die jeweils angegeben Rechte gesetzt.
Ein hinzufügen ist, soweit ich weiß, nicht möglich.

Gruß
A. Kapust
dosas
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2006, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von dosas »

Hallo,

das einzige was fehlt ist der Haken bei Berechtigungen von übergeordneten Objekten auf untergeordnete übernehmen. (Sicherheit>Erweitert). Ich denke das es nur eine Kleinigkeit ist.

mfg
Thomas Stolz
mfg
Thomas Stolz

www.meganc.de
www.ncdrive.de
Antworten