Update Ak-Intaller 2.6 auf 2.8

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Grünebaum

Update Ak-Intaller 2.6 auf 2.8

Beitrag von Grünebaum »

Hallo Herr Kapust,

ich will auf Version 2.8xx updaten. Lade ich hierzu die Vollversion herunter und installiere diese. Ist für den Betrieb der neuen Version ein neuer Lizenzschlüssel notwendig?

Was muss ich unbedingt an meinen Projekteinstellungen ändern, damit meine bisherige Installation noch einwandfrei funktioniert? Wie ich gesehen habe, gibt es eine Menge Änderungen/Neuerungen.

Für eine kurze Rückantwort vielen Dank.
Gruß
Udo Grünebaum
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Updates allgemein.

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Updates sind dann kostenpflichtig, wenn sich die erste Zahl der Versionsnummer ändert. Also z.B. von 2.8 auf 3.0.

Bei solchen Updatesprüngen kann es sein, das die Kompatibilität der Projekte irgendwann nicht mehr gegeben ist. Z.B. von 1.1 auf 2.5. Dann steht aber immer die letzte Version auf dem Server, die dieses Sprung ermöglicht. Von 1 auf 2 z.B. 1.14.140. Hiermit können Sie ihre Projekte 'upgreaden'.

Auf wichtige Änderungen wird in der News-Datei hingewiesen, es lohnt sich also diese wenigstens quer zu lesen. Auf größere Änderungen wird beim Laden eines alten Projektes hingewiesen, meist mit verweis auf die News-Datei.

Wichtig ist, bei neuen/erweiterten Funktionen zu prüfen, ob die Default-Einstellung mit den eigenen Einstellungen harmonieren.
Beispiel: Sind wie in 3.0 neue Systeme dazugekommen, Sie haben in Ihrem Setup aber die Installation unter NT untersagt, wird mit 3.0 die Installation auf WinVista ab per Default zugelassen.
Hier muss man dann noch mal das Projekt durchschauen.

Gruß A.K.
Antworten