Meldung: Bitte beenden Sie das Programm...

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Thomas E.
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005, 13:01

Meldung: Bitte beenden Sie das Programm...

Beitrag von Thomas E. »

Beim Starten eines erstellten Setups z.B. „MyProg2.exe“ erscheint sofort die Fehlermeldung:
"Bitte beenden Sie das Programm MyProg2 vor dem Start dieses Setups."

Das Programm „MyProg2“ läuft zu diesem Zeitpunkt nicht. Stattdessen läuft aber „MyProg1“.

Wie erkennt die Setup-Routine, ob ein Progamm aktiv ist oder was könnte die Fehlerursache sein?

MfG
Thomas E.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Dieses wird am Tasknamen erkannt (wie in der Prozessliste). Das hat erst einmal nicht direkt mit dem Exe-Namen zu tun. Ist MyProg2 ein C++ Programm mit VC erstellt?

Gruß A.K.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

„MyProg2“ wurde mit BCBuilder 5 erstellt. „MyProg1“ mit BC++ 5.02 .
Die Programmnamen in der Taskliste des Windows-Taskmanagers entsprechen in diesem Fall den Exe-Dateinamen.

Bemerkung:
Wenn „MyProg2“ gestartet ist und währenddessen nochmals das Setup gestartet wird, dann erscheint keine Fehlermeldung.
Es erscheint sofort der Begrüßungsbildschirm des Setups.

MfG
Thomas E.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Könnte ich die STP-Datei mal haben, dann schaue ich mir das mit Ihren Einstellungen mal an.

Mit freundlichen Grüßen
A. Kapust
Thomas E.
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005, 13:01

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Herr Kapust,

danke für Ihren Support.
Ich habe den Fehler inzwischen gefunden.
Und zwar...
Auf der Seite "Dateien", bei den Einstellungen "Hauptprogramm- und PADFile-Einstellungen"
hatte ich als Hauptprogramm noch den Namen des zuvor erstellten Setups "MyProg1" stehen.
Der AK-Installer hat die Meldung also völlig zurecht angezeigt.

Bemerkung:
Der AK-Installer ist ein sehr gutes Progamm.

MfG
Thomas E.
Antworten