Hallo Allerseits,
leider ist es mir nicht möglich, die Rechte von Ordnern im Verzeichnis <COMMONAPPDATA>\ anzupassen. Das Register Rechte in den Ordner-Einstellungen ist komplett deaktiviert.
Was mach ich hier falsch bzw. wo muss ich hier ggf. Einstellungen anpassen ?
Ich verwende AKInstaller in Version 4.2.70
Ordnereinstellungen Rechte
-
- Administrator
Guten Tag!
Hier hat ein normaler Benutzer Schreibrechte, warum sollen hier Rechte vergeben werden?
Hier hat ein normaler Benutzer Schreibrechte, warum sollen hier Rechte vergeben werden?
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Re: Ordnereinstellungen Rechte
Hallo Herr Kapust,
wir haben genau das selbe Problem bei Windows 10. Es wird der gewünschte Ordner unter COMMONAPPDATA angelegt und hat eben keine Schreibrechte.
Klicke ich rechts -> Sicherheit sehe ich als angemeldeter Benutzer, das der Ordner Lesen,Ausführen + Ordnerinhalt anzeigen + Lesen bekommen hat, aber nicht Schreiben.
Es wäre also schöne, wenn Sie die Rechtevergabe auch für den COMMONAPPDATA - Ordner frei geben.
wir haben genau das selbe Problem bei Windows 10. Es wird der gewünschte Ordner unter COMMONAPPDATA angelegt und hat eben keine Schreibrechte.
Klicke ich rechts -> Sicherheit sehe ich als angemeldeter Benutzer, das der Ordner Lesen,Ausführen + Ordnerinhalt anzeigen + Lesen bekommen hat, aber nicht Schreiben.
Es wäre also schöne, wenn Sie die Rechtevergabe auch für den COMMONAPPDATA - Ordner frei geben.
-
- Administrator
Guten Tag!
Wir werden das zeitnah mit dem nächsten Update ändern.
Edit: Ist jetzt mit Version 5.0.20 verfügbar.
Wir werden das zeitnah mit dem nächsten Update ändern.
Edit: Ist jetzt mit Version 5.0.20 verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen,