Versionsfrage

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Versionsfrage

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

ab welcher AKInstallerMSI Version (Enterprise, Business, Professional, Standard) kann man eigentlich den Namen ändern, den Windows 7/Vista bei der Sicherheitsfrage anzeigt (aktuell immer "AKInstaller"). Unsere Kunden können mit dem Namen nix anfangen und fragen ständig nach... Ich selbst kann das übrigens nicht nachvollziehen. Es kommt wohl auf die Konstellationen an. Die meisten erwähnen was mit AKI...

Weiterhin zeigt es unten links immer den AKInstallerMSI als Namen in der MSI GUI an. Kann man das abschalten? Unsere Kunden (Privatpersonen) können auch damit nix anfangen. Welche AKInstallerMSI Version muss es hierfür sein?

Wenn ich schon upgrade, welche Version muss es dann sein?

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versionsfrage

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Es ist bei vielen Authoringtools üblich, dass der Hersteller/das Produkt des Tools an der Stelle im Setup Erwähnung finden.
Abstellen lässt sich dies ab der Enterprise-Lizenz.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Re: Versionsfrage

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Danke, aber das beantwortet nur die zweite Frage. Wichtiger ist momentan die Erste, denn da werden wir sogar angerufen. Warum meldet Windows da ein AKInstaller Programm bei der Sicherheitsfrage? Kann ich da noch wo anderst den Namen anpassen? Die Kunden fragen ja eigentlich zu Recht, was das für ein Programm ist :?

Grüße,

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versionsfrage

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Ich schätze damit meinen Sie die Namensgebung die in der Version 1.x noch verwendet wurde.
Aktuell werden die Komponenten des Setups so benannt, wie der Setupname lautet (ohne AKI etc.).

Ansonsten sollten Sie das Setup digital signieren, dann dürfe diese Ihre Kunden nicht mehr verwirren.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten