Registryeinträge abschalten

Fragen zum AKInstaller
Antworten
gh

Registryeinträge abschalten

Beitrag von gh »

Hallo Forum,

anscheinend werden die default Registry-Einträge automatisch erzeugt. Zumindest bei einer normalen Vollinstallation. Kann man das irgendwie unterbinden? Auch nach längerem Stöbern in der Hilfe und das durchforsten der Einträge kann ich den Schalter einfach nicht finden. Das einfache Löschen der Einträge funktioniert leider ebenfalls nicht.

Bis dann,
Georg
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1087
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Bestimmte Einträge sind z.B. für die (saubere) Deinstallation leider nötig.
gh

Beitrag von gh »

Hmm,

Problem ist, dass ich nur ein Update einspielen möchte, aber das Programm unter verschiedenen Registry-Keys installiert wurde, bzw. auf manchen Rechnern nur eine Verknüpfung auf das Programm existiert :roll: . Da ich hier keine unnötigen Registry-Keys hinterlassen möchte, würde ich gerne keine Registry-Keys erzeugen, zumal diese auch nicht benötigt werden. Ein weiterer Grund, warum ich die Update Funktion nicht nutzen kann ist, dass neue Softwarekomponenten eine Zustimmung des Benutzers erfordert.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Abschalten der Registry-Einträge nicht so einfach?

Bis dann,
Georg
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1087
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Die Registry-Keys werden benötigt, um den Installationspfad wieder zu finden (nicht jeder installiert in C:\Programme) und für Startmenü, Desktop. Und eben für die Deinstallation. Als unnötig würde ich die nicht bezeichnen.

Das mit der Update-funktion wird nicht so ganz klar, was ist damit gemeint?
Gruß
A.K.
Antworten