Vorhandene Dateien sichern

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
AKInstallerMSI_Fan_1
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2009, 11:20

Vorhandene Dateien sichern

Beitrag von AKInstallerMSI_Fan_1 »

Hallo Herr Kapust,
ich habe ein Problem, das ich mit AKInstallerMSI lösen soll, weil ich mich für AKInstallerMSI entschieden habe.:wink: À Propos: wir bestellen nächste Woche 2 Lizenzen der Standard-Version.

Zurück zum Thema:
In einem Projekt bei uns wurde früher mal die Softwareinstallation mit Batch-Script durchgeführt. Die Installierte Dateien sowie die Konfigurationsdateien(conf-Dateien bzw. xml-Dateien, die von unserer Software eingelesen werden) wurden dann immer im Home-Verzeichnis des Users angelegt. Jetzt wollen die Kunden die Installation mit folgenden Anforderungen als Setup haben:

Sie wollen selbst entscheiden, wo die Software installiert werden soll. (Das ist sehr einfach. Das bittet AKInstallerMSI an)
Sie wollen msi-Datei haben. (Das ist sehr einfach. Das bittet AKInstallerMSI an)
Sie wollen, dass die von der alten Installation(über Batch-Script) bereits existierenden Konfigurationsdateien gesichert und für die neue Installation übernommen(mit AKInstaller) werden. D.h.:
ich muss während der Installation mit AKInstallation irgendwie vorher schauen, ob bestimmte Dateien schon existieren. Wenn ja tue ich sie dann sichern bzw. in INSTALLDIR aufnehmen.
Ich weiss natürlich schon wonach ich suche und wo ich sie suche.
Aber wie suche ich und sichere ich sowas mit AKInstaller?
Ich habe noch keine Ahnung wie und wo ich es anfangen soll. Könnten Sie mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich dieses Problem mit AKInstaller am besten und einfachsten lösen kann/soll?

Danke
Gruß
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Dateien sichern

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Entweder nutzen Sie die Dateioperationen und geben den Pfad der Quelldaten an (diese vorher durch Daten suchen ermitteln)

oder

Sie nutzen CA_BackUp.dll. Dazu finden Sie die Infos in der Anleitung unter Sonstiges -> Tools -> CA_BackUp.dll und im Tools-Ordner in der Datei CA_BackUpTest.ini.

Mit letzterem haben Sie natürlich mehr Freiheiten.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
AKInstallerMSI_Fan_1
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2009, 11:20

Re: Vorhandene Dateien sichern

Beitrag von AKInstallerMSI_Fan_1 »

Danke für die Tipps. Jetzt weiss ich wie ich ran gehen soll.
Ich gehe davon aus, dass sie von Ihnen benannten Funktionen auch in AKInstaller-Standard-Version(was wir bestellen wollen) vorhanden sind. Nicht dass das auch ein Problem wird.

Gruß
Antworten