AKInstaller unter W2K

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
ruppi985
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 13:47

AKInstaller unter W2K

Beitrag von ruppi985 »

Folgendes Problem,

wenn ich ein erstelltes Setup unter W2K aufrufe, welches den Bootstrapper mit Sprachauswahl-Dialogbox benutzt,
starte, so ist die Auswahlbox leer, der Button OK grau. Nur durch Beenden über den Task-Manager kann das Setup
dann gestartet werden :x . Wie kann man dieses Problem beheben. Ein Start des selben Setups unter XP oder
Vista zeigt ein korrektes Verhalten, d.h. man kann die Sprache auswählen und das Setup startet nach
drücken des OK-Buttons. Meine Version ist 1.9.3xx.

Mit frdl. Gruss

ruppi985
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AKInstaller MSI V1.9 unter W2K

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Die Version 1.9.335 (vom Dez, 2007) hatte Probleme, sobald im Pfad des Temp-Ordners Leerzeichen waren.
Für das Problem der 1.9er gibt es leider keinen echten Workaround.

Folgendes wäre möglich: Schalten Sie den Sprach-Dialog ab, oder wählen Sie die "Diskaufteilung" und ersetzen die bsclng.exe (*) durch ein eigenes Programm.

Anschließend verpacken Sie alles mit iexpress (ungestestet).

*) Falls gewünscht, lasse ich Ihnen die nötigen Infos zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
ruppi985
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 13:47

Re: AKInstaller unter W2K

Beitrag von ruppi985 »

Vielen Dank für die Antwort.

Folgende Frage noch. Ist dieses Problem in den nachfolgenden Versionen beseitigt, so
das ein Umstieg auf eine neuere Version in Erwägung zu ziehen ist.

Sollte ein Umstieg erfolgen, kann ich meine erstellten Setups problemlos mit neueren Versionen
von AKinstaller MSI neu kompilieren, bzw. kann man zwei verschiedene Versionen von AKInstaller MSI auf
einer Maschiene laufen lassen?

Mit frdl. Gruss

ruppi985
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AKInstaller unter W2K

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag.
ruppi985 hat geschrieben:Ist dieses Problem in den nachfolgenden Versionen beseitigt, so das ein Umstieg auf eine neuere Version in Erwägung zu ziehen ist.
Ja.
ruppi985 hat geschrieben:Sollte ein Umstieg erfolgen, kann ich meine erstellten Setups problemlos mit neueren Versionen von AKinstaller MSI neu kompilieren, ...
Ja.
ruppi985 hat geschrieben:...bzw. kann man zwei verschiedene Versionen von AKInstaller MSI auf einer Maschiene laufen lassen?
Nein.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
ruppi985
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 13:47

Re: AKInstaller unter W2K

Beitrag von ruppi985 »

Danke für die schnelle Antwort :D

Mit frdl. Gruss

ruppi985
Antworten