mir ist folgendes bei der Parametrisierung einer CustomAction aufgefallen, bzw. sogar zwei Dinge:
1) Ich möchte eine CA (verzögert) anlegen, die secedit.exe startet. Als Parametrisierung wird eine recht lange CommandLine benötigt. Das ist grundsätzlich kein Problem. Aber ... dieser "Parameter" wird per default (und nicht änderbar?) immer in ".." gesetzt, auch wenn ich das nicht möchte. In diesem konkreten Fall funktioniert der secedit Aufruf nicht, wenn die CommandLine in Hochkomma steht

Entfernt man mit Orca die Hochkomma von "/configure ..." aus der Table CustomAction ==> Target so funktioniert alles.
Parameter OK:
/configure /db "[WindowsFolder]security\Database\Name_des_INF-Files.sdb" /cfg "[WindowsFolder]security\templates\Name_des_INF-Files.inf" /log "[WindowsFolder]security\logs\Name_des_INF-Files.log" /quiet
AKA macht daraus:
"/configure /db "[WindowsFolder]security\Database\Name_des_INF-Files.sdb" /cfg "[WindowsFolder]security\templates\Name_des_INF-Files.inf" /log "[WindowsFolder]security\logs\Name_des_INF-Files.log" /quiet"
2) Wie löst sich denn [SystemFolder] auf?
Eigentlich doch mit z.B. c:\windows\system32\
Wenn ich als Verzeichnis zu secedit.exe aber SystemFolder auswähle erhalte ich bei der Ausführung des MSI den Fehler 2727 - secedit.exe wird wohl nicht gefunden!?! Das steht aber per default im System32 Ordner!
Als Ergänzungsvorschlag für den AKA Installer: Es sollte eine Möglichkeit geben, MSI Tabellen DIREKT ändern zu können, z.B. wie mit Orca o.a.. Dann könnte man die tatsächlichen Werte sehen und ggf. korrigierend eingreifen.
VG,
Hans Birnstiel