Desktopverknüpfung und Uninstall-Verknüpfung

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
hschirmer
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008, 11:22
Wohnort: Potsdam

Desktopverknüpfung und Uninstall-Verknüpfung

Beitrag von hschirmer »

Hallo,

ich bin grade am Verzweifeln an 2 Problemen:
1. Ich möchte einen Uninstalleintrag im Startmenü hinzufügen, aber er wird nicht angelegt. Die Verknüpfung ist in den Verknüpfungsdialog drin. Ich habe sie einfach über den Assistenten ohne weitere Konfiguration angelegt. Es hat auch schon mal geklappt, doch plötzlich gehts nicht mehr, ohne dass ich bewußt etwas geändert hätte. In anderen Setupprojekten ging es auf dem gleichen Wege auch.

2. Ich möchte per Auswahl bei der Installation eine Desktopverknüpfung anlegen, habe mich dazu nach der Beschreibung in der Hilfe gerichtet. Aber entweder wird die Verknüpfung immer angelegt oder garnicht. Das gleiche passiert mit den entsprechendem Registry-Eintrag. Je nach dem, mit welchen Bedingungen ich experimentierte, entweder ist er immer da oder garnicht. Alle möglichen Kombinationen mit Werten und Bezeichnern hab ich nun ausprobiert. Entweder mag mich der AKInstaller nicht oder ich versteh hier irgendwas nicht.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

So kann ich leider wenig dazu sagen.
Bitte mal die STPM-Datei mailen, dann sehe ich mir das an.

[EDIT:]
1: Da der alte Eintrag entfernt und ein Neuer angelegt wurde, konnte die Ursache leider nicht festgestellt werden.
2: Hier wurde keine öffentliche Eigenschaft genutzt (in Großbuchstaben).
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten