habe nun alles ausprobiert, komme aber nicht dahinter.
Habe eine Setup.exe Version 4.0.0.2 installiert. Und dabei nach Anleitung (UDT) einen RegistryKey und Ordner UpdatePrefs erstellt.
Die Installation klappte wunderbar, alles so wie ich es haben wollte. In der Anwendung (Access2007 Frontend und Backend) den UpdateMaker per "klick" gestartet.
Auf den Server habe ich ein Update (Frontend/2 Fenster hinzugefügt) mit Version 4.1.0.3 hinterlegt (als Setup.msi). Der UDT startet und zeigt mir auch korrekt die Datei an. Nun das Problem. Es soll ja nur die Datei (winschirr.accdr) ausgetauscht werden. Nichts deinstalliert. Trotzdem kommt die Meldung (Version liegt vor/deinstallation über Systemsteuerung)
Wo habe ich einen Denkfehler? Laut Anleitung soll man ja nur die PV ändern und keinen PC. Oder habe ich was flasch verstanden. Kann man Access Dateien einfach austauschen?
Was mir aufgefallen ist das Tutorial im Inet. Dort wird einmal auf den Regitryeintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AkApplications\UDTMaker
verwiesen. Doch im Setup wird HKCU\Software\AKApplications\UpdatePrefs angegeben. Ist das so richtig??
Irgendwo habe ich wohl einen Wurm drin
Liegt es evtl. da dran?

Ralf Deing