Pfad aus Registry auslesen und nacharbeiten

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Shorty

Pfad aus Registry auslesen und nacharbeiten

Beitrag von Shorty »

Hallo,

vorerst mal, hab mir grad die Software installiert und bin begeistert, bis auf zwei Probleme...

Erstens:

Ich möchte für ein kleines Script eines Online-Games einen Installer erstellen.
Hab für den Installationspfad nur folgende Möglichkeit zum auslesen aus der Registry gefunden:

Wert: d:\steam\steamapps\mail@muster.de\half-life

Benötigen würde ich aber:

Wert: d:\steam\steamapps\mail@muster.de\counter-strike\...

Das größte Problem ist, daß der Pfad "mail@muster.de" Benutzerabhängig und das der einzige Registryeintrag ist, der ihn enthält.
Das anfügen von \counter-strike\ wär ja kein Problem, aber das \half-life kann man nicht entfernen. Da wär eine Lösung SPITZE.

Zweitens:

Um das Script zu implementieren, muss in einer .cfg Datei ein Eintrag hinzugefügt werden (prinzipiell wie bei .ini), z.b.:

//Addon Script
exec Verzeichnis/start.cfg

hab aber keine Möglichkeit gefunden, das so hinzukriegen.

mfg

Shorty
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1087
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Zur Frage 1:
Es gibt keine interne Möglichkeit des scriptings mit dem man z.B. Pfade zerlegen kann. Allerdings kann man den <INSTALLDIR>-Pfad auf einen eigenen Platzhalter umbiegen und mit einem exteren Programm (über Programmstarts) den Pfad anpassen, so das der von
d:\steam\steamapps\mail@muster.de\half-life auf
d:\steam\steamapps\mail@muster.de\counter-strike\. geändert würde.
Dieses steht unter Programmstarts und eigene Platzhalter in der Anleitung.

Frage 2:
Wenn das wie eine Ini-Datei aufgebaut ist, kann man dieses über die entsprechende Seite bewerkstelligen. Ist das eine Text-Datei, wird es schwierig, da ja nicht bekannt ist, wo der neue Text untergebracht werden soll (am Ende, am Anfang oder in Zeile 25, soll der Eintrag dort überschrieben werden oder eingefügt, wie ist das beim deinstalliern usw.). Aber auch hier kann man den Umweg über den Programmstart gehen und dort ein entsprechendes Programm mit den jeweiligen Parametern aufrufen.
Antworten