Hallo,
ich habe mir die aktuelle Version des Installers heruntergeladen. Auf der Downloadseite steht 3.4.232. Im Informationsfenster steht nach der Installation 3.4.231. Diese Versionsnummer hat auch die erstellte Setup.exe, anstatt wie erwartet die unter Produktversion eingestellte Nummer. In den Setup-Einstellungen unter Icon/Versionsinfo ist jedoch <PRODUCTVERSION>
angegeben.
Was habe ich falsch gemacht?
Stefan
Falsche Versionsnummer Q10082007
-
- Administrator
Hallo,
Ich habe grad mal ein neues Testprojekt angelegt.
Unter Produkt --> Produktversion 1.0 eingestellt,
in den Setup-Einstellungen unter Icon/Versionsinfo <PRODUCTVERSION>
angekreuzt, compiliert und hier steht 3.4.230.0 als Dateiversion in der erzeugten Setup.exe. Wo kommen denn diese Zahlen her?
Stefan
Mag ja sein, aber warum erhalten meine erstellten Setups und Updates die Versionsnummer des Installers und nicht mehr die eingestellte <PRODUCTVERSION>? Ich fand das Feature toll, da ich immer gleich gesehen habe, welche Programmversion in dem Paket steckt.Die Versionsnummer der Exe hat sich nicht geändert. Die Änderung betraf eine DLL der Pakets. Zur Unterscheidung wurde die Produktversion um 0.0.x erhöht.
Ich habe grad mal ein neues Testprojekt angelegt.
Unter Produkt --> Produktversion 1.0 eingestellt,
in den Setup-Einstellungen unter Icon/Versionsinfo <PRODUCTVERSION>
angekreuzt, compiliert und hier steht 3.4.230.0 als Dateiversion in der erzeugten Setup.exe. Wo kommen denn diese Zahlen her?
Stefan
-
- Administrator
Hallo,
stimmt, das Häkchen hatte ich bei dem Testprojekt vergessen, aber trotz Häkchen bleibt 3.4.230.0 in der erstellten Setup.exe stehen. Ich habe aber auch noch ein Setup- und ein Update-Projekt, bei dem es ein halbes Jahr lang funktioniert hat und erst nach dem letzten Update nicht mehr. Sicher, das in der letzten Version an dieser Stelle nichts kaputt gegangen ist? Ich habe die letzte Version einfach über die vorherige drüber installiert, da keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden konnte.
Stefan
stimmt, das Häkchen hatte ich bei dem Testprojekt vergessen, aber trotz Häkchen bleibt 3.4.230.0 in der erstellten Setup.exe stehen. Ich habe aber auch noch ein Setup- und ein Update-Projekt, bei dem es ein halbes Jahr lang funktioniert hat und erst nach dem letzten Update nicht mehr. Sicher, das in der letzten Version an dieser Stelle nichts kaputt gegangen ist? Ich habe die letzte Version einfach über die vorherige drüber installiert, da keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden konnte.
Stefan
-
- Administrator