Speicherung Pfadvariablen unter HKEY_CURRENT_USER

Fragen zum AKInstaller
Antworten
Manfred
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2006, 13:23
Wohnort: Nideggen

Speicherung Pfadvariablen unter HKEY_CURRENT_USER

Beitrag von Manfred »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Unsere Applikation wird durch einen Benutzer mit Admin-Rechten installiert (Setup). Hierbei werden auch Formulare in den Datenpfad der Anwendung kopiert. Der Datenpfad wird während des Setups festgelegt und der AKInstaller speichert diesen Unter Application_Datapath1 in HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/..... . Soweit so gut.
Nun gibt es ein Update, welches auch neue Formulare enthält. Die Updates werden per CD verteilt oder von uns auf den Kundenserver hochgeladen. Die Anwendung erkennt, das eine neue Version auf dem Kundenserver liegt und beendet sich selbst und startet die Update.exe.
Dies geschieht jedoch jetzt unter einem normalen Benutzer-Konto, also einem anderen Benutzer als der, der dass Setup ausführte. Das Update bringt nun die Fehlermeldung "Directory-Error", warscheinlich weil ihm die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER fehlen , und beendet das Update nach Klick auf Ok. Beim nächsten Aufruf des Updates existieren nun die Registry-Einträge, sind jedoch leer. Das Update läuft jetzt zwar ohne Fehlermeldung durch, hat jedoch leer in der Pfadvariablen DATAPATH1. Diese wird von uns zur Bildung eigener Registry-Einträgen benutzt, wodurch falsche Werte entstehen und die Anwendung nicht mehr startet.

Wie können die Zwangseinträge unter HKEY_CURRENT_USER umgangen werden, damit das Update unter allen Benutzern funktioniert?
Gruss
Manfred Lutz
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Mit V3.4.150 kann die Ablage auf LM umgestellt werden.
(Mal abgesehen davon, dass der Benutzer eigentlich nicht installieren sollte, solange es keine Benutzerinstallation ist :wink: (und dies ist mit V3.4.x nicht möglich).
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Manfred
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2006, 13:23
Wohnort: Nideggen

Beitrag von Manfred »

Hallo Herr Kapust,

ich habe die neue Version direkt ausprobiert: Klappt prima!
jetzt muß ich mir nur noch etwas für die bereits beim Kunden installierten Programme überlegen.
Gruss
Manfred Lutz
Antworten