Erste Version mit UDT

Fragen zum Update-Download-Tool
HDH-Tools
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2004, 12:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HDH-Tools »

Jetzt habe ich das nochmal versucht und ein Phänomen ist mir aufgefallen worauf ich sicher nicht so einfach, ausser über Glück, gekommen währe.

Also, wenn man ein File mit der Tastatur, also PfeilAuf und PfeilAb, auswählt, dann steht es auch als Deinamen.

Nur wenn man ein File mit der Mouse selektiert, geht nicht nicht !!!

Und das alles auch nur bei *.zip Files :)

Wenn Sie dieses nachvollziehen können, dann würde ich mich sehr freuen wenn Sie etwas darüber berichten. Und vielleicht auch, welcher Dialog das ist. Danke
Mit Freundlichen Grüßen,
Horst-Dieter Heisiep
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Der Übeltäter ist gefunden. :D

XP besitzt die Möglichkeit, Zip-Archive wie Verzeichnisse zu behandeln (die übrigens mit regsvr32 /u zipfldr.dll abgeschaltet werden kann, da sie sich nicht an den Zip-Standard hält und z.B. die Registrierungsdateien des Installer für leer hält :roll:).
Diese DLL setzt für Zip-Archive SFGAO_FOLDER, wodurch fälschlicherweise angenommen wird, dass es sich bei der Datei um ein Verzeichnis handelt. (Verzeichnisse tauchen unter Dateiname nicht auf). Hier -> XP-Fix <- finden Sie die geänderte AKTools.dll (V5.5), welche unter anderem den Dateidialog liefert. Entpacken Sie das Zip und legen die DLL in das System32-Verzeichnis. In den nächsten Updates des Installers, UDT,... wird die DLL automatisch upgedatet.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kapust
Antworten