Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

1)
mein Bootstrapper soll ein paar Dinge vorab klären (altes löschen, neues vorbereiten). Das klappt auch super, aber der Anwender muss das immer zuerst mit "Weiter" bestätigen. Kann man die Option /auto, die der Bootstrapper ja kennt, auch direkt im AKInstallerMSI setzen? So dass der Kunde das Setup startet und der Bootstrapper nicht nach einem Extra-Klick fragt? Je weniger Klicks man benötigt, desto besser.

2)
Weiterhin würde ich im Bootstrapper gerne eine Datei mit einer Bedingung verknüpfen, aber ich kann nur Registry-Keys angeben die auf dem Erstellungsrechner vorhanden sind. Das Feld kann nicht bearbeitet werden und ich kann den gewünschten Key nicht manuell angeben. Soll ich das im XML des AKInstallerMSI Projektes manuell anpassen? Oder ist das dann nicht möglich?

Nutzen aktuell den AKInstallerMSI Version 3.0.900.

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag,
3.0 ist ja schon etwas älter, aber auch dort sollte es unter Bedingung Suchen und Bedingungen geben.
Mit Suchen können Sie Dateien und Reg-Keys und GUIDs prüfen.
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Re: Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Beitrag von Kukulkan »

Danke, aber das waren nicht die Antwort auf die Fragen :(

Ich formuliere mal anders:

1) Wie kann ich den Bootstrapper davon abhalten Dinge zu fragen? Er soll das einfach alles abarbeiten ohne dass man "weiter" klicken muss.

2) Wie gebe ich für die Bootstrapper-Suche einen Registry-Key ein, den ich nicht auf der Maschine habe auf der ich das Setup erstelle?

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag.

Für 1 gibt es zz. keine Möglichkeit (geplant).

2: Bedingungen -> Suchen -> Pfad ist ein Eingabefeld und kann frei geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Re: Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Beitrag von Kukulkan »

1) ok.

2) Leider nicht. Das Pfad-Feld (Bootstrapper-Eintrag -> Bedingungen -> Prüfen ob ein Registry-Key existiert) ist nicht beschreibbar. Sobald ich es klicke, geht der Registry-Dialog auf und möchte dass ich einen existierenden Key wähle. Eine manuelle Eingabe ist mir noch nicht gelungen.

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bootstrapper aktionen nicht zeigen?

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag,

in der aktuellen Version gibt es dort die Menüpunkte Auswählen und direkt eingeben.

Bei bei der 3.0 muss der Key wohl noch vorhanden sein (also kurzfristig anlegen?) oder gar auf die neue Version updaten :wink:
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten