verschiedene, personlisierte Setups

Fragen zum AKInstaller
Antworten
TomvonKSH
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012, 10:59

verschiedene, personlisierte Setups

Beitrag von TomvonKSH »

Hallo,

meine Software wird von verschiedenen Händlern vertrieben. Diese möchten gern Ihr Logo und die jeweilige Adresse im Punkt Hilfe und auf dem Startbildschirm stehen haben. Diese Inhalte ließt das Programm aus einer Text-Datei, welche für jeden Händler erstellt und mitgeliefert wird.

Muß ich jetzt für jeden Händler ein eigenes Setup-Projekt erzeugen? Kann man dazu Projekte klonen?

Mein erster Ansatz war, mit WinRAR eine ausführbare Exe zu erzeugen, welche nach dem Entpacken 2 Dateien enthält: die Setup.exe und eine Textdatei. WinRAR kann nach dem Entpacken ein Programm ausführen. Nun fehlt mir der Ansatz, wie ich dem Setup beibringe, eine "neben sich liegende" Textdatei zu verarbeiten. Dann bräuchte man nur ein Setup.

Oder gibt es einen besseren Weg?

Danke im Voraus.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: verschiedene, personlisierte Setups

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Eine Funktion zum personalisierte der Setups (wie z. B. Build im AKInstallerMSI) gibt es im AKInstaller zz. nicht.

Bitte Beschreiben Sie mal genau, was Sie im Setup alles geändert haben wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
TomvonKSH
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012, 10:59

Re: verschiedene, personlisierte Setups

Beitrag von TomvonKSH »

Es steht die Aufgabe mehrere Setups zu erzeugen. In jedem Setup soll eine Datei verändert werden, alle anderen bleiben gleich. Die Datei hat immer einen verschiedenen Inhalt.

Die Idee für den Ablauf wäre diese:

Es wird ein zusätzliches Quell-Verzeichniss angelegt. In dieses Verzeichnis lege ich für z.B. für 5 Händler (also 5 Setups) 5 Unterverzeichnisse an, welche einen wechselnden Inhalt in diesem Beispiel also 5 Dateien haben. Die Unterverzeichnisse schlage ich deshalb vor, damit die Dateien in den Unterverzeichnissen jeweils den gleichen Namen haben können. Deren Inhalt könnte die jeweilige URL einer Händler-Internetseite sein oder ein Text. Diese Inhalte ließt dass fertig installierte Programm aus, und zeigt z.B. die Telefonnummer des Händlers an.

Dann erzeugt der Installer 5 Setups aus dem Inhalt des jeweiligen Unterverzeichnisses und den anderen Quellen. Die Ausgabe würde ich auch wieder in Unterverzeichnisse des Ausgabeordners erzeugen. Somit entstehen 5 Setups, welche dann die Händler zur eigenen Verwendung bekommen.

Ich hoffe, es ist verständlich.

Mit freundlichem Gruß
TomvonKSH
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: verschiedene, personlisierte Setups

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Also eigentlich das, was für eine spätere Build-Funktion im AKInstaller geplant ist.
Mal sehen in wie weit man den Punkt auf der ToDo-Liste hoch schieben kann.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten