Fehlerhafte Deinstallation

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
Reinhard Hannemann
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2008, 23:27
Wohnort: Stutensee bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Deinstallation

Beitrag von Reinhard Hannemann »

Guten Tag,
wie verhindere ich, dass mein MSI-Installationspaket, bei Deinstallation der Applikation, nicht auch aus anderen Programmen notwendige DLL's entfernt ?
Konkreter Fall: Das MSI-Paket habe ich automatisch aus einer VS-Projekt-Datei "erzeugen lassen". Meine mit VB6 erzeugte Anwendung wurde auf einen "leeren" Testrechner (lediglich das Betriebssystem XP SP3) installiert und getestet. Danach habe ich eine "normale" Anwendung (Alf-Banco) zu Testzwecken installiert.
Nun mein Problem: Bei der Deinstallation meiner Applikation werden offensichtlich auch dem anderen Datenbankprogramm die ADO-Komponenten entzogen, da diesem danach ADO 2.5 (oder höher) fehlen!

Was mache ich falsch ?

Mit ratlosen Grüßen
Reinhard Hannemann
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Der Windows Installer unterscheidet Dateien nach ihrer Komponenten!

Wenn diese anderen Dateien Komponenten einer MSI-Installation sind, müssen diese über die gleichen GUIDs verfügen, wenn sie in dasselbe Verzeichnis installiert werden, ggf. müssen hier die entsprechenden Mergemodule eingebunden werden!

Eine Kompatibilität mit Nicht-MSI-Installationen erreichen Sie mittels der Dateieinstellung -> Komponente -> Gemeinsame Datei.

Oder Sie setzen die Einstellung Permanent.

Sie schreiben leider nicht um welche Dateien es sich handelt, sonst hätte ich Ihnen möglicherweise das entsprechende Mergemodul nennen können.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Reinhard Hannemann
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2008, 23:27
Wohnort: Stutensee bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhard Hannemann »

Guten Abend,

Danke für die prompte Antwort und den guten Tipp.
Damit konnte ich nun das Problem lösen.

Mit dankbaren Grüßen nach Hamburg

Reinhard Hannemann
Antworten