Setup Fehler 2715

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
jwr
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007, 09:45
Wohnort: Sendenhorst

Setup Fehler 2715

Beitrag von jwr »

Hallo,

ich evaluiere gerade AKInstallerMSI. Habe eine Testversion installiert und eine Demo Setup erstellt (ohne Probleme) beim Testen des Setups erhalte ich eine Fehlermeldung mit der Fehlernummer 2715. Was habe ich falsch gemacht?

Zusätzlich möchte ich wissen, ob es möglich ist in Setup Dialogen Werte einzugeben, welche dann in die Registry geschrieben werden? Wenn das möglich ist, bitte am besten ein Beispiel wie das gemacht wird.

Danke und Gruss

Joachim
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Fehler 2715:
Der Fehler 2715 bedeutet „The specified File key ('[2]') not found in the File table. The specified File key ('[2]') not found in the File table.“ Heute gegen Mittag stelle ich eine Vorabversion bereit (http://www.akapplications.com/ -> AKInstallerMSI -> Download von Vorabversionen) mit der man die Windows Installer-Fehlertexte erweitern kann. Dazu müssen mit dieser Version unter Oberfläche -> Text -> Fehlertext den Text Nummer 2215 anlegen und als Text The specified File key ('[2]') not found in the File table. The specified File key ('[2]') not found in the File table. angeben.
Damit wird dann geklärt welcher Key es ist.

Registry:
Dazu legen Sie einen eigenen Dialog an oder nutzen z. B. VerifyReadyDlg und legen Ihre Eingaben dort fest. Diese Eingaben sind immer Eigenschaften zugeordnet.
Beispiel: Ihren Vor- und Zunamen = VOLLERNAME.
In der Registry nutzen Sie dann
Zweig: HKEY_IRGENDWO\test1\testX
Name: MeinEintrag
Wert: [VOLLERNAME]
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
jwr
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007, 09:45
Wohnort: Sendenhorst

Fehler 2715

Beitrag von jwr »

Danke für die schnelle Reaktion. Habe die Vorabversion installiert und erhalte nun den Fehler " The specified File key ('E53_Registry') not...." kann aber damit nichts anfangen.

Zusätzlich habe ich das mit dem Dialog getestet. Auch hier habe ich eine Eigenschaft "LibName" angelegt mit einem Defaultwert "LibName". Anschließend habe ich den Dialog "VerifyReadyDlg" mit einem neuen Control (Edit) versehen und die Eigenschaft auf "LibName" gesetzt. Dann habe ich unter Registry einen Eintrag gestezt der als Wert [LibName] hat eingerichtet. Wenn ich nun dieses Setup ausführe kann ich im Dialog einen neuen Wert eingeben, dieser wird aber nicht in den Registrykey geschrieben.

Gruss

jwr
jwr
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007, 09:45
Wohnort: Sendenhorst

Fehlerc 2715

Beitrag von jwr »

Habe den kaputten Registry Eintrag gefunden. Es lag daran, das ich die Registry Einträge aus einer .reg Datei dirket ins Projekt geladen habe. wenn ich die regDatei auf dem Host erst "installieren" und dann per Drag&Drop im AK Registry Dialog rüberziehe funktioniert das Setup.

Das Probelm mit dem veränderten Dialogwert habe ich aber immer noch.

Gruss

jwr
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Bitte mal die STPM-Datei mailen.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten