Feature über CheckBox ändern

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
hellenschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2007, 10:08

Feature über CheckBox ändern

Beitrag von hellenschmidt »

Hi,

erst mal ein großes Lob für das sehr gute Programm, leider scheitere ich momentan an einer Kleinigkeit:

Ich möchte je nach Benutzerauswahl (CheckBox) den Firebird SQL-Server installieren und habe dazu folgendes geändert:
  1. Zwischen InformationDlg und SetupTypeOneFeatureDlg einen neuen Dialog mit einer CheckBox (Eigenschaft VAR_FIREBIRD) eingefügt
  2. Ein neues Feature "Firebird" mit dem Installationslevel = 2000 und der Bedingung "Level = 3 bei VAR_FIREBIRD" angelegt
Leider wird das Feature immer installiert, auch wenn der Wert VAR_FIREBIRD definitiv NULL (CheckBox nicht angeklickt) ist. Muss ich noch zusätzlich etwas berücksichtigen, z.B. ein Aufruf con CostFinalize?
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Eigentlich würde sich dafür eher Featureauswahl (Dialog-Einstellungen -> Setuptypen nutzen) anbieten, dann müsste man auch nicht tricksen ;-)

Zum Problem:
An dieser Stelle ist für den WI bereits klar, was installiert werden soll. Möchte man darauf noch einmal Einfluss nehmen, muss CostFinalize aufgerufen werden.

Dazu wechseln Sie in den Dialog-Editor und zu Ihrem Dialog.
Legen Sie unter ControlEvent einen neuen Eintrag an:
Control: Next (<-wahrscheinlich)
Ergebis: DoAction
Argument: CostFinalize
Bedingung: 1
Reihenfolge: 1 (andere müssen hochgesetzt werden)

Dann geht es.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
hellenschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2007, 10:08

Beitrag von hellenschmidt »

Hi,

danke für die schnelle Hilfe, Setuptypen gehen in meinem Fall leider nicht, da der Benutzer durch die Installation geführt werden muss.
Antworten