Texte Frage

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
jw
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2007, 14:35
Wohnort: graz

Texte Frage

Beitrag von jw »

S.g. Herr Kapust

Habe eine Frage: Auf der ersten Seite des Installer (WelcomeDlg) wird
der Text Welcome to the [Product] [Wizard] Text angezeigt.

[Wizard] steht für "Setup Assistent". Habe einen Eintrag in Texte/Allgemeine Texte - Property_Wizard gefunden. Ist dies die richtige Verknüpfung?

Mein Problem: Mache den Installer nur Englisch -> Der Text bei ist immer: Welcome to the xyz Setup Assistent. Besser wäre Assistant.

Wenn ich nun beide (deutsch und englisch) Property_wizard Einträge ändere sehe ich keine Auswirkung im Installer selbst... Denke irgendwo biege ich falsch ab oder so?! Könnten sie mir hier einen Tipp geben?

Gruesse
JW
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!
Bitte mal auf aktuelle Version updaten oder ggf. Englisch neu importieren, damit sollte das behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
jw
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2007, 14:35
Wohnort: graz

Beitrag von jw »

Guten Tag

Habe upgedated und auch Englisch raus geworfen und wieder importiert (mit dem Ergebnis das einige Texte fehlten) aber der [Wizard] Platzhalter hat sich weiterhin hartnäckig geweigert von e auf a umzustellen... Aus Zeitgründen hab ich alle [Wizard] mit plain Text "Setup Assistant" ersetzt.

Da nun ein weiterer Installer ansteht und ich mir das Ersetzen ersparen will: wo kann ich den die Definition von [Wizard] für Deutsch/ Englisch einsehen? Könnten sie mir noch einen Tipp geben?

Danke jw
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

Sorry, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich habe ein neues Projekt genommen und dort die Sprach eingefügt und anschließen Deutsch rausgeworfen. In der IDE und im Setup steht "Assistant"!

Bitte starten Sie mal den SprachEditor und laden dort Englisch ein.
Was steht als Text im (Dialogtext) Bezeichner IDC_Property_Wizard?

Ansonsten mailen Sie doch bitte mal die STPM-Datei.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
jw
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2007, 14:35
Wohnort: graz

Beitrag von jw »

Tag Herr Kapust

Habe in Texte gesucht und gesucht aber die Variable nicht gefunden. Eine neue erstellt aber auch keine Lösung.

Mein Ausweg:
In der Projektdatei nach Wizard gesucht und auch gefunden - Assistent mit Assistant ersetzt und zur Freude tut es wie gewollt!

Gruesse
jw
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Hallo!

So kann und soll es ja nicht sein!

Bitte mal im Verzeichnis ...\Programme\AKInstallerMSI\Config die Datei English.akiloc entfernen und den AKInstallerMSI per Systemsteuerung -> Software oder Aufruf der Setup.exe reparieren.

Oder kurz eine Mail schicken, damit ich die Adresse habe und ich maile Ihnen die aktuelle Datei.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten