Dll's und Ocx registieren

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
detllore
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 14:30

Dll's und Ocx registieren

Beitrag von detllore »

Hallo, zunächst einmal ein großes Lob für dies hervorragende Programm und dem im Forum geleisteten Support. Als Umsteiger von InstallShield bin ich mit Ihrem Werkzeug sehr zufrieden.

Meine Frage: Wir liefern mit unserem Programm eine DLL's und OCX's aus die auf dem Zielrechner registriert weden müssen. Wie kann ich diese Registrierung am einfachsten in die Installation einbauen. Gibt es eine Einstellung über die man die Funktion "Registry Informationen während der Setuperstellung extrahieren"?. Bisher habe ich am Ende der Installation / vor einer Deisntallation ein VB-Programm gestartet das die Registrierung / DeRegistrierung versteckt durchführt.
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Erste einmal Danke für das Lob :P

Jetzt muss ich aber mal fragen, warum die Registrierung zu Fuss ausgeführt werden soll und nicht direkt im Installer?
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
detllore
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 14:30

Beitrag von detllore »

Guten Tag Herr Kapust, meine Frage war falsch formuliert. Ich möchte die Registrierung im Installer durchführen lassen, habe aber die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden.
detllore
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 14:30

Beitrag von detllore »

Hallo, meine Frage hat sich erledigt, ich habe die von mir gesuchte Eigenschaft unter dem Dialog Dateieigenschaft/Registration gefunden
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!
Beim Einbinden werden diese Dateien im Normalfall erkannt und die entsprechende Einstellung wird automatisch gesetzt. Sie finden diese Dateien-Seite -> Kontextmenü -> Einstellungen... -> Registration
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten