MSI Installation über Bootstrapper

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
Matthias Gutbier
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007, 14:29

MSI Installation über Bootstrapper

Beitrag von Matthias Gutbier »

Hallo,

Ich versuche msxml6.msi über den Bootstrapper zu installieren. Dabei möchte ich den Parameter /qr übergeben, um die vielen Dialoge der msxml Installation zu verhindern. Auf der Kommandozeile klappt das auch mit msxml6.msi /qr. Gebe ich die Parameter bei den Einstellungen zum Bootstrapper Eintrag in AK IMSI ein, dann erhalte ich bei der Installation eine Fehlermeldung, wegen ungültiger Parameter.

Viele Grüße
Matthias Gutbier
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!
/qr ist ein Parameter von MSIExec.exe.
MSIs werden über die Funktion MsiInstallProduct() ausgeführt, es werden also MSI-Eigenschaften benötigt.
In Ihrem Fall: LIMITUI=3

Gruß
A. Kapust
Matthias Gutbier
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007, 14:29

Beitrag von Matthias Gutbier »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Eigenschaft LIMITUI nur auf den Bootstrapper zu begrenzen? Ansonsten verschwinden auch die Dialoge in meiner eigenen Anwendung. Ich nehme mal an das geht über "Benutzerdefinierte Aktionen". Aber hier sehe ich keine Position Boostrapper.

Viele Grüße
Matthias Gutbier
Matthias Gutbier
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007, 14:29

Beitrag von Matthias Gutbier »

Sorry, hat sich erledigt. Geht natürlich als Parameter.

Viele Grüße
Matthias Gutbier
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Matthias Gutbier hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit die Eigenschaft LIMITUI nur auf den Bootstrapper zu begrenzen? Ansonsten verschwinden auch die Dialoge in meiner eigenen Anwendung. Ich nehme mal an das geht über "Benutzerdefinierte Aktionen". Aber hier sehe ich keine Position Boostrapper.
Ich fürchte, ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist. :?
Matthias Gutbier
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007, 14:29

Beitrag von Matthias Gutbier »

Hallo,
wie gesagt, hat sich erledigt. Ich hatte Sie missverstanden und eine Eigenschaft LIMITUI mit dem Wert 3 angelegt. Die hatte dann Auswirkungen auf alles. Als Parameter LIMITUI=3 geht es dann wie gewünscht.

Viele Grüße
Matthias Gutbier
Antworten