Installationsverzeichnis

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
EscoPlan
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2007, 15:20
Wohnort: Bielefeld

Installationsverzeichnis

Beitrag von EscoPlan »

Wir installieren unsere Programme nicht im Ordner 'Programme', sondern direkt im Stammverzeichnis. Also direkt unter 'C:\Firmenname\Produktname' oder, je nach Festplattenkapazität, unter 'D:\Firmenname\Produktname'. Es gelingt mir aber nicht, das Installationsverzeichnis so einzustellen.

Ferner möchte ich, das bei einer Erstinstallation das Installationsverzeichnis in der Registry eingetragen wird, bei weiteren Updates dieser Pfad dort aber nicht geändert werden darf (weil Datenbankpfad, der später konfigurierbar ist).

Vielen Dank
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Erstmal rate ich davon ab direkt auf C:\ zu installieren
A bringt das unter Vista Probleme bis hin zum geht nicht
B haben Applikationen dort nichts zu suchen
Siehe entsprechende MS-Dokumentation http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa480150.aspx

Um diesen Installationspfad zu ermöglichen, tragen Sie auf Produkte -> Installationsverzeichnis [WindowsVolume][Manufacturer]\[ProductName] ein.
Achtung [WindowsVolume] kann auch auf F:\ liegen! Muss es C:\ sein, kann INSTALLDIR über eine Benutzerdefinierte Aktion (Custom Action) gesetzt werden (zwischen 780 und 799 eintragen).

Für den Registry-Pfad wählen Sie auf Registry -> Projekt-Treelist -> Kontextmenü -> Projekt-Schlüssel anlegen -> Installationsverzeichnis.
Dies erzeugt: Application_Path dieser kann über F2 -> Werte unbenannt werden. Unter Komponente setzen Sie bitte als Bedingung: Not Installed

Mit freundlichen Grüßen
A. K.
Antworten